Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team
sinemetu hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck: Die Leute (Studenten) lernen im Allgemeinen irgend eine Sprache, um einen Schein zu machen. Ist der Schein da, verlischt augenblicklich bei den Allermeisten das Interesse. Die aber hier posten, haben über den Schein hinausgehendes Interesse.
sinemetu hat geschrieben: Nun stell doch wenigstens eine Frage zu Hebräisch und lass diese Politblasen. Ich habe hier fast immer zufriedenstellende Antworten erhalten, soweit meine Fragen beantwortbar waren.
Stomachatus hat geschrieben:
Das reicht schon, um das Ganze zu disqualifizieren.
Wer die Diskriminierungskeule schwenkt, hat kein Argument mehr und will nur eine unverdiente Extrawurst bekommen.
Der User „mystica“ war mir vom Anfang an suspekt, und mit so etwas verliert er (der User) auch den Rest an Glaubwürdigkeit, die ich ihm noch aus Kulanz beimessen konnte.
mystica hat geschrieben:Aber heute haben wir kein dubioses "Scheinstudium" mehr, sondern sammeln an den Universitäten und Hochschulen "Credit Points".![]()
mystica hat geschrieben:Man sollte echt überprüfen, ob vielleicht in dieser strikten Ablehnung eines Hebräisch Forums nicht ein latenter Antijudaismus/Antisemitismus am Werke ist.
Medicus domesticus hat geschrieben:mystica hat geschrieben:Man sollte echt überprüfen, ob vielleicht in dieser strikten Ablehnung eines Hebräisch Forums nicht ein latenter Antijudaismus/Antisemitismus am Werke ist.
Man sollte hier jetzt nicht als neue Userin solche Keulen auspacken, die nicht angebracht sind.
Dir Grundintention dieses Forums ist das Lateinforum. Griechisch gehört als elementarer Bestandteil des Römischen Reiches dazu. “Sonstige Diskussionen” hatte auch einen anderen Sinn als eine Überflutung durch einen User. Hebräisch sollte in einem eigenen Internet- Forum installiert sein, denn auch die Theologie ist hier nie als Hauptthema gedacht worden.
Medicus domesticus hat geschrieben:Deswegen laß ich es und hör hier , wie einige, auf.
Prudentius hat geschrieben:Außer dem Hebräischen mit seinen Blockbuchstaben gehört dann noch das Arabische untrennbar hinzu, die Koranverse machen das Bild erst vollständig, und daran hängt die Wunderwelt des Türkischen mit seinem enormen arabischen Wortbestand.
Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste