Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon marcus03 » Mi 31. Jul 2019, 06:55

Ich bitte darum, Stomachatus abzumahnen. Er geht permanent Foristen in verletzender und provozierender Weise an und spielt sich als intoleranter Censor auf.
Wenn das nicht aufhört, bitte ich um seine Sperrung. Es reicht allmählich.
Jetzt fängt er an vorschreiben zu wollen, was angefragt werden darf und was nicht.
Sein Verhalten wird langsam unerträglich. :cry:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon marcus03 » Mi 31. Jul 2019, 14:54

Stomachatus hat geschrieben:???

Tu nicht so unwissend/blöd! Du weißt genau, worum es geht.
Entweder du änderst dein Verhalten oder du wirst über kurz oder lang gesperrt. :cry:
Wir lassen uns deine ewige Stänkerei nicht länger bieten.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon marcus03 » Mi 31. Jul 2019, 17:46

Stomachatus hat geschrieben:Du bist aber ein Mobber

Der Einzige, die hier mobbt, bist du mit deinem persönlichen Prügelknaben sinemetu.

Stomachatus hat geschrieben:Du bist nicht der Klassensprecher.

Ich spreche für alle, die dein Verhalten nicht akzeptieren. Du wurdest auch schon von anderen zurechtgewiesen, tiberis z.B.

Stomachatus hat geschrieben:Immer am Provozieren, immer am Verfolgen und blöd Kommentieren,

Auf blöde Kommentare folgen halt oft entsprechende Reaktionen.
Ständig gerne austeilen in alle Richtungen, aber selber keine Kritik vertragen.
Und so einer will von Reife reden. :cry:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon Prudentius » Do 1. Aug 2019, 07:52

Marce, persönliche Attacken lässt man am besten unbeantwortet; wenn der Aggressor ins Leere läuft, verliert er bald die Lust. Besser ist es, die Zeit auf die interessanten Sachfragen zu verlegen.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon Medicus domesticus » Do 1. Aug 2019, 08:24

Sehe ich auch so. Lass es einfach gut sein, marcus03. Ihr steigert euch sonst nur rein und dann wird man gegenseitig ausfallend. Ich habe mich gelegentlich auch geäußert, manchmal nicht immer neutral. Wir sollten uns alle hier auf echte Sachfragen konzentrieren. In der Hitze des “Gefechts” habe ich im Forum ebenfalls Fehler gemacht. Gefährlich ist immer, wenn ihr beide nicht aufgebt: Es artet dann aus.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon Laptop » So 4. Aug 2019, 17:47

Plädiere dafür dass man Stomachatus so nimmt wie er ist. Manchmal muss man sich einen Smiley dazudenken. Das geschriebene Wort hat keine Stimme. Wenn jemand etwas frotzelt kann ich das eigentlich ganz gut ab. duntaxat tergus mihi tam alcis quam ἀλκῆς est.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon medicus » Mo 5. Aug 2019, 18:35

Salve Laptop,
Laptop hat geschrieben:duntaxat tergus mihi tam alcis quam ἀλκῆς est.

Kannst du mir bitte bei der Übersetzung helfen. Ich bringe den Elch nicht unter. :roll:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon Laptop » Di 6. Aug 2019, 08:23

medicus hat geschrieben:Salve Laptop,
Laptop hat geschrieben:duntaxat tergus mihi tam alcis quam ἀλκῆς est.

Kannst du mir bitte bei der Übersetzung helfen. Ich bringe den Elch nicht unter. :roll:

Der Elch hat ein Fell so stabil wie Minervas Haut=Harnisch. Elchhaut ist dick und zäh, kaum zu durchdringen und man machte z. B. Harnisch aus ihr. "tarandrus ... tergori tanta duritia, ut thoraces ex eo faciant" (Plin.Sen.VIII.123) Noch Schiller dichtete: "Was wollt ihr da für Wunder bringen! / Er trägt ein Koller von Elendshaut, / Daß keine Klinge kann durchdringen." Man bezog im Norden auch Helme und Tartschen mit Elendshaut, auch weil es gut Wasser abwies.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon medicus » Di 6. Aug 2019, 08:35

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Das griechische Wort finde ich leider nicht im Wörterbuch:
https://www.albertmartin.de/altgriechis ... %86%CF%82+
:help:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Bitte um Abmahnung an Stomachatus

Beitragvon Laptop » Di 6. Aug 2019, 16:00

SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste