verschollene Stammuser

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

verschollene Stammuser

Beitragvon Christophorus » Fr 9. Mär 2012, 22:29

salvete,
in anderen Foren gibt es das auch schon einmal, dass Leute einfach verschwinden, ab und zu fragt mal jemand nach ihnen ...

das möchte ich hiermit mal tun


ich vermisses Lord Piergeiron, Apollonius, Ketelhon (oder so ähnlich) und seit kurzem auch guenterus - er hatte ja wiederholt nach dem Chat gefragt, worauf nicht so richtig geantwortet wurde, möglicherweise ist er deshalb emigriert? leider komme ich auch nicht immer dazu zu chatten, aber ich habe die genannten durchweg als angenehme Foren- und/oder Chat-Mitglieder empfunden und bedaure ihr Wegbleiben ... :(
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Medicus domesticus » Fr 9. Mär 2012, 22:32

Stimmt, Christophore.

Wer mir auch sehr abgeht im Griechischforum ist Platon ,unser Griechischspezialist, der sich schon lange nicht mehr gemeldet hat. :(
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon RM » Fr 9. Mär 2012, 23:07

Hat eigentlich schon mal jemand nach mir gefragt, wenn ich mal für ein halbes Jahr verschwunden bin? :wink:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon chefren » Fr 9. Mär 2012, 23:20

Lordi ist schon lang nicht mehr der aktivste. Ich vermisse unsere Hieroglyphen-Sessions und so vieles andere auch, aber das ist nunmehr schon 5 Jahre + her und in den letztzen Jahren war er leider nicht mehr der aktivste. :)

Aber wann jemand zuletzt da war, kannst du ja uebers Profil sehen. Ansonsten kannst du den Leuten ja auch mal eine PN schreiben, evtl reagieren sie ja dann dadrauf :)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Laptop » Sa 10. Mär 2012, 02:57

@RM Ich hatte schon eine Vermißtenanzeige nach deiner Person gepostet. :o Erinnert sich noch jemand an Sokrates?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon RM » Sa 10. Mär 2012, 09:17

Laptop hat geschrieben:@RM Ich hatte schon eine Vermißtenanzeige nach deiner Person gepostet.

:hail: :grouphug:
Laptop hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Sokrates?

Schon. Auch verschollen?
Vielleicht sollta mal jemand eine "Wir-vermissen-euch-so!"-Sammel-PN absetzen.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon suetonius » Di 22. Okt 2013, 23:58

faszinierend ist es wenn man seine alten Beiträge als damals sehr aktiver User mal wieder liest. Vor jetzt 11 (!) Jahren als Latein und Griechischschüler und jetzt nach Abitur, Studium, den ersten Berufsjahren... Komischweise vergisse ich auch nach 11 Jahren mein log in nicht...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Laptop » Mi 23. Okt 2013, 01:35

Umgekehrt würde ich einen Thread machen: welche Stammuser erhalten bleiben sollen. Dann kann jeder posten was das Zeug hält.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Christophorus » Mi 23. Okt 2013, 23:51

dann müsste man aber den Namen von jemandem nennen, der ver- bzw. gebannt werden soll :chefren:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Laptop » Do 24. Okt 2013, 22:20

Christophorus hat geschrieben:dann müsste man aber den Namen von jemandem nennen, der ver- bzw. gebannt werden soll :chefren:


Wenn man schlechte Stimmung verbreiten möchte, dann ja. Mein Vorschlag soll positiv wirken, nicht mobben. Es gibt hier auch den ein oder anderen, der mir nicht sympathisch ist, aber erstens bin ich nicht so anmaßend das zu propagieren, zweitens respektiere ich auch diese Personen, und versuche ihre Stärken zu sehen und über ihre Schwächen hinwegzusehen. Der Kreis der Lateiner ist zu klein, als daß sie sich gegenseitig noch verbal keilen sollten. Allein für den Grund, daß jemand altsprachlich interessiert ist, hat diese Person schon einen gewissen „Bonus“ verdient.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5733
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Christophorus » Do 24. Okt 2013, 23:12

nun ja, die Formulierung "Welche Stammuser erhalten bleiben sollen" lässt schon auf eine Art Selektion schließen ... denn es impliziert ja, dass andere nicht unbedingt erhalten zu bleiben brauchen
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Euripides » Sa 14. Jun 2014, 20:04

Salvete!

Nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder zu Wort melden...
Ich find es auch schade, dass einige frühere Stammuser wie Platon, Clemens aber auch der bisher leider unerwähnte, aber sicherlich unschätzbar kompetente Appolodorus nicht mehr aktiv sind. Ich glaube aber, dass viele dieser genannten User wie ich zu sehr in ihr (Phd)-Studium eingebunden sind und deshalb keine Zeit haben.

Zum Schluss möchte ich mich bei diesem Forum und dessen Organisation herzlich bedanken. Gerade eure Geduld am Anfang meiner doch eher stümperhaften Lateinkenntnisse habe ich im nachhinein bewundert.
Ich habe hier nicht nur meine Fähigkeiten in Latein und Griechisch verbessert, sondern auch einige neue Gleichgesinnte kennen gelernt. Dieses Forum war jahrelang von unschätzbarem Wert für mich.

Ich möchte hiermit auch einige junge User dazu ermuntern, sich dieser tollen Community anzuschließen. Ihr werdet davon nur profitieren können! :wink:

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Euripides
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Christophorus » Sa 30. Jan 2016, 14:40

Laptop hat geschrieben:@RM Ich hatte schon eine Vermißtenanzeige nach deiner Person gepostet. :o Erinnert sich noch jemand an Sokrates?


War da nicht was mit ´nem Schierlingsbecher? :P :oops:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Martinus » Fr 19. Feb 2016, 01:19

Mir ist es um jeden User leid, der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr hier aktiv ist. Darum möchte ich die ehren, die am längsten (mindestens seit 2009, viele davon seit über 10 Jahren!) dabei sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ihre Anwesenheit ehrt sie ganz besonders:

  • romane
  • chefren
  • RM
  • Neni
  • Tiberis
  • jp-magister
  • Christophorus
  • Willimox
  • Ioscius
  • Adrianus
  • Laptop
  • Zytophilus
  • Medicus domesticus
  • ille ego qui
  • matlat
  • Ludovicus
  • lera1
  • Orlando
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: verschollene Stammuser

Beitragvon Christophorus » Fr 19. Feb 2016, 13:49

oh, oh, da fehlt aber :shock: der auch fast schon seit zehn Jahren anwesende und hyperaktive :lol: Consus
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste