Caesar?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Caesar?

Beitragvon Sinho » Mi 9. Jul 2003, 19:52

diese site is ja sehr schön und übersichtlich :P aber nachdem ich sie zum übersetzten genutzt habe :twisted: bin ich ein wenig davon abhängig und genau an diesem punkt (Caesar Kapitel VI Abschnitt 21) fehlt die übersetztung was soll ich denn jetzt machen :?
ps wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät
Sinho
 

Beitragvon Platon » Mi 9. Jul 2003, 19:57

was soll ich denn jetzt machen


vielleicht setzt du dich auf deinen Hintern und tust selber etwas? :D
Platon
 

Beitragvon chefren » Mi 9. Jul 2003, 20:17

Platon hat geschrieben:
was soll ich denn jetzt machen


vielleicht setzt du dich auf deinen Hintern und tust selber etwas? :D


wäre natürlich das beste, aber damit du nicht ganz verzweifelst, schau mal was ich hier für dich hab :D
http://www.pala.de/schule/gallico/index.php
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Mucius Scaevola » Mi 9. Jul 2003, 21:07

Chefren hat geschrieben:
Platon hat geschrieben:
was soll ich denn jetzt machen


vielleicht setzt du dich auf deinen Hintern und tust selber etwas? :D


wäre natürlich das beste, aber damit du nicht ganz verzweifelst, schau mal was ich hier für dich hab :D
http://www.pala.de/schule/gallico/index.php


mhm ja, die seite kenn ich auch, aber da muss man trotzdem noch einiges selber tun. ist oft recht frei übersetzt und passiv-formen oder Aci werden teilweise total missachtet (auf sowas achtet ein lehrer normalerweise besonders...)

also wenn du die seite nutzt, dann nimm die übersetzungsvorschläge nur als hilfe und verlass dich nicht zu sehr drauf ;-)

-M.S-
Mucius Scaevola
 

Beitragvon chefren » Mi 9. Jul 2003, 21:49

Ich nutze nur meine eigenen Kenntnisse und verlass mich in den seltensten Fällen auf Sachen die im I-Net stehen.

Aber diese Seite gibt halt einen Ansatzpunkt, deshalb gerad für den Einstieg bzw als Kontrolle nebenher meiner Meinung nach nicht schlecht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Mucius Scaevola » Mi 9. Jul 2003, 22:07

Chefren hat geschrieben:Ich nutze nur meine eigenen Kenntnisse und verlass mich in den seltensten Fällen auf Sachen die im I-Net stehen.

Aber diese Seite gibt halt einen Ansatzpunkt, deshalb gerad für den Einstieg bzw als Kontrolle nebenher meiner Meinung nach nicht schlecht.


ja, nix andres wollt ich sagen :D zur Kontrolle eignet sichs wirklich gut.
Ich wollt Sinho nur mit auf den weg geben, dass nicht alles was da steht richtig sein muss und, dass es eben nicht damit getan ist die Übersetzungen von dort einfach nur abzuschreiben.

-M.S-
Mucius Scaevola
 

Beitragvon Chrysostomus » Do 10. Jul 2003, 20:21

Früher hat man sich den ganzen Stress mit dem I-Net gespart und sich für ein paar Märker ein schönes Reclam-Heft gekauft, das dann für ein halbes Schuljahr gereicht hat ... Man hatte zudem ein schönes Büchlein für die hauseigene bibliothek und sich so nach und nach das häusliche Arbeitszimmer mit fundierter, weil von Fachleuten verfasster, Literatur gefüllt, auf die man jederzeit bequem zurückgreifen konnte --- oh Land der Dichter und Denker, was ist nur aus dir geworden?
Chrysostomus
 

Beitragvon chefren » Do 10. Jul 2003, 22:10

der (t)euro ist da und ein jeder versucht so gut wie möglich zu sparen.

wobei ich selbst auch lieber ein buch zur hand und im schrank hat.
das kann man mitnehmen und lesen wo man will, zudem kann man dort alles wichtige reinschreiben und es ist wesentlich hantlicher als tausend zettel die man sich irgendwie ausgedruckt hat, oder auch nicht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste