Probleme...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Probleme...

Beitragvon Sacerdos Viae » Mo 26. Mai 2003, 21:57

Immer wenn ich von meinem Heimrechner aus eine Nachricht versenden will, bekomme ich als Antwort: Invalid session.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Etwan am Rechner, an Aol?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn das raubt mir mitlerweile den letzten Nerv!
est igitur nimirum id quod ratione sagaci
quaerimus admixtum viris, quod inane vocamus
Sacerdos Viae
Quaestor
 
Beiträge: 60
Registriert: So 11. Mai 2003, 13:47

Beitragvon chefren » Mo 26. Mai 2003, 21:59

Keine Ahnung, ab und an treten Fehler auf, da bin auch ich ratlos.

Ich denk es liegt an der Software oder so, denn auf den anderen phbb Board(s) auf denen ich rumschwirre tritt dieser Fehler eigentlich nicht auf, es sei denn es wurde was an den Einstellungen geändert, dann kommt es schon mal vor das so ein ivalid session auftritt.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Sacerdos Viae » Di 27. Mai 2003, 15:54

Ich weiß ja nicht, ob irgendwer hier etwas verändert hat, aber im Moment kann ich problemlos von meinem Heimrechner aus Nachrichten verschicken! :-D
est igitur nimirum id quod ratione sagaci
quaerimus admixtum viris, quod inane vocamus
Sacerdos Viae
Quaestor
 
Beiträge: 60
Registriert: So 11. Mai 2003, 13:47

Beitragvon Tiberis » Mi 28. Mai 2003, 16:09


Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.

dieser sprachlich einigermaßen bedenkliche satz erschien,als ich nach einer guten halben stunde korrektur die antwort auf einen beitrag absenden wollte (übers.-forum).
ärgerlich. :x
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11878
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon chefren » Mi 28. Mai 2003, 16:18

Ich kann mir gerad nicht erkklären wo dieser Satz her kommt :(

Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.


Ich kenne es nur im Zusammenhang, wenn es Boards gibt, die nicht verdeckt sind, die somit jeder lesen kann aber in die nicht jeder schreiben kann, weil sie z.b. nur für Moderatoren oder nur für bestimmte Gruppen zugänglich sind.

Dann steht das meinetwegen: Nur Moderatoren haben die Berechtigung ......,

oder ähnliches.

Aber das gibt es hier im Forum ja eigentlich nicht. In jede Kategorie die man als "normaler" sehen kann, kann man auch schreiben.

Wird sich von daher wohl mal wieder um einen von unzähligen Bugs handeln, die bei Gelegenheit denk ich behoben werden.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Hannes » Di 10. Jun 2003, 18:28

Um noch einmal auf diesen "invalid session" Fehler zurück zu kommen:

Meiner Meinung nach liegt das an den ständig wechselnden Proxies. Speziell AOL User dürften also dieses Problem haben.

Die phpbb Gruppe, die die Software zu diesem Forum entwickelt hat, wird diesen Fehler in der Version 2.2 teilweise beheben. Leider kann man diesen Fehler nur durch "weniger Sicherheit" beheben...Da plötzlich zwei unterschiedliche IPs auf eine Session zugreifen könnnen....

Ich hoffe, dass sich dies nun nicht all zu technisch anhört und für *fast* alle verständlich ist.

@Kira: Ich weiß, dass du mich als vermutlich einziger Linuxanhänger verstehst ;-)
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Kira » Di 10. Jun 2003, 21:57

jo...genauso, wie ich weiß, dass jetzt 80% der leser allein beim anblick diverser begriffe die haare zu berge stehen :grins:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon chefren » Mi 11. Jun 2003, 05:29

wem denn kiralein? :D
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Mi 11. Jun 2003, 17:32

<------
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Do 18. Sep 2003, 00:22

Also dieses Problem ist im Grunde kein Fehler, der behebbar ist, sondern es liegt meistens daran, dass der betreffende User einen (Least-Cost-)Router hat, der nach einer gewissen Zeit die Verbindung trennt und man deswegen eine neue IP zugewiesen bekommt oder dass der betreffende User einen Proxy benutzt der ausgehend mehrere IPs hat und so eine andere verwendet wird als beim Anschauen der PNs bzw beim Anschauen des Threads.
Da eine Session an eine IP gebunden ist wird die session so ungueltig.

Abhilfe:
1. Proxy deaktivieren (wenn vorhanden)
2. Dafuer sorgen dass die Verbindung nicht getrennt wird

lg,

krogoth
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

sir

Beitragvon supervisor » Mi 3. Dez 2003, 13:06

warum habt ihr keine links zu den referaten fast überrall oder überrall wo ich es probiert hab gab es keine verbindung: seite konnte nicht gefunden werden!!! macht da mal was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
supervisor
 

Beitragvon Joachim » Mi 3. Dez 2003, 13:56

Ganz cool ... scheint ein temporärer Fehler zu sein - sowas taucht überall mal auf. Ich konnte mit IE alles abrufen/finden.
Joachim
 

Beitragvon ivens » Mi 3. Dez 2003, 15:58

:pc:
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » Mi 3. Dez 2003, 21:57

Mach doch du was Supervisor, wie wärs? :)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste