Rauswurf

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » Sa 6. Apr 2002, 17:22

Ich hab da mal ne Frage an die Administratoren:
Werden unsinnige, beleidigende oder nicht verantwortbare Beiträge gelöscht?
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon psittacus » Sa 6. Apr 2002, 18:44

Quid tibi vis,(insane)? ;-)
psittacus
 

Rauswurf

Beitragvon Martinus » Sa 6. Apr 2002, 20:29

Wo sind denn welche? Was mir unsinnig erscheint, kann für andere Sinn machen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » So 7. Apr 2002, 22:44

Ha! Beweheis! Ihr habt einen meiner Beiträge gelöscht!
Ich zitiere ihn hier mal wortwörtlich: "Nachts ists kälter als draußen".
Erwischt!
(War natürlich nurn Test und kein ernstgemeinter Beitrag)
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon psittacus » So 7. Apr 2002, 22:57

Das war ja besonders klug von dir... ;-)
psittacus
 

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » Mo 8. Apr 2002, 15:28

Man tut halt was man kann!
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon Martinus » Mo 8. Apr 2002, 23:24

Schade, wenn das so wenig ist.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » Di 9. Apr 2002, 19:43

Und hier ein Beispiel für einen beleidigenden Beitrag!
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon psittacus » Di 9. Apr 2002, 20:05

Was machst du denn bitte die ganze Zeit? Die Titulierung "Schleimer" halte ich auch nicht für weniger beleidigend!!!
psittacus
 

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » Mi 10. Apr 2002, 17:04

Ja, ja, ich hab ja nichts gesagt...
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon Dr. Nick » Mo 15. Apr 2002, 15:01

So. Zweimal wurde mein Beitrag "Macht Latein müde?" nun schon gelöscht. Ich wäre für mehr Meinungsfreiheit im Forum.
Dr. Nick
 

Rauswurf

Beitragvon Magister » Mo 15. Apr 2002, 15:41

Der gehört nicht ins Gästebuch sondern ins Lateinforum. Es gibt das Recht auf Meinungsfreiheit (wenn ich will, sogar hier im Forum) - keines auf Themenverfehlung.
Magister
 

Rauswurf

Beitragvon argo » Mo 15. Apr 2002, 15:53

Dr. Nick, du kannst schön langsam, aber sicher lästig werden.
argo
 

Rauswurf

Beitragvon psittacus » Mo 15. Apr 2002, 17:44

Ja, der Meinung bin ich auch.
Wenn du etwas gegen Latein hast, ist das deine Sache, aber lass´ uns dann doch damit bitte in Ruhe!
Was willst du eigentlich erreichen?
Ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird, uns überzeugten Lateinern diese Sprache zu vermiesen!
psittacus
 

Rauswurf

Beitragvon Hannes » Mo 15. Apr 2002, 18:27

Also, ich beobachte diese und andere Diskussionen in der gleichen Art nun schon seit längerer Zeit...

Zum Teil finde ich es sehr amüsant zu lesen, was einige Leute über Latein denken. Natürlich ist dieses Forum offen für ein gewisses Maß an Meinungsfreiheit. Es wird wirklich eine Menge geduldet...

Es muss jedoch eines einmal klargestellt werden: Primär ist dieses Forum dazu gedacht Lateinern eine Kommunikationsplattform zu bieten um sich gegenseitig zu helfen, aber auch um einen konstruktiven Gedankenaustausch über die Sprache und alles rund um Latein zu ermöglichen. Es soll also keinen Ort darstellen an dem jeder seinen Frust über das Fach oder die Sprache selbst abladen kann.
Natürlich sind alle Moderatoren und auch die meisten Leser offen für kritische Bemerkungen und Diskussionen rund um das Thema Latein, jedoch wenn diese überhand nehmen und einfach, nicht nur für die Moderatoren, nervig werden und zum Teil auch einige Leute persönlich angreifen, werden diese gelöscht.
Es gelten die unter www.latein.de/forum/rules.htm bekannt gemachten Regeln. Dazu zählen unter anderen auch:

1.) Die Admin's und Moderatoren des Forum's haben das Recht ohne Angabe von Gründen Posts/ Threads zu löschen, bearbeiten, verschieben, zu schließen.

2.) User können ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen werden wenn ein Admin / Moderator dies für notwendig erachtet.

Ich hoffe, dass dieses Statement lateinfeindliche Besucher nicht davon abhält ins Forum zu schreiben, da wir für alle Meinungen offen sind. Man soll seine Meinungsfreiheit eben nur nicht übertreiben.
- Editiert von Hannes am 16.04.2002, 23:56 -
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste