KRITIK

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

KRITIK

Beitragvon Gast » Do 10. Apr 2003, 20:15

Wollte nur sagen, dass hier die unfreundlichsten User sind, die ich je gesehen habe. Ich kenne viele Foren, aber das hier, ist der HÖHEPUNKT. :mad:
Gast
 

Beitragvon Gast » Do 10. Apr 2003, 20:18

Bei ner Frage wird einem nicht geholfen.

bin sprachlos !!
Gast
 

Beitragvon Felix » Do 10. Apr 2003, 20:21

Bezieht sich übrigens auf diesen Thread: http://www.latein.de/board/viewtopic.php?t=8468
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gast » Do 10. Apr 2003, 20:22

auf nimmer wieder sehen

SCHEIß FORUM
Gast
 

Beitragvon chefren » Do 10. Apr 2003, 20:25

Wenn das jeder so sieht, dann frag ich mich nur wieso so viele glücklich sind, das ihnen hier geholfen wird, und wieso dieses Forum hier denn dann so viele Mitglieder hat.

Aber recht machen kann man es halt nicht immer jedermann.

Mit Kritik muss man Leben und das tun wir hier auch ganz gut, da es bei weitem mehr positives zu berichten gibt als negatives.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Felix » Do 10. Apr 2003, 20:28

Jedes an diese Person gerichtete Wort ist pure Verschwendug! Soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst! Sie verlangt, dass man eine Übersetzung anfertigt - schließlich hat man ja die Ehre es für ihren Freund tun zu dürfen und dies dann auch noch in 5 Min....

Wie ich solche Menschen liebe :x
Zuletzt geändert von Felix am Fr 11. Apr 2003, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Apollodorus » Do 10. Apr 2003, 20:54

Felix hat Recht, bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Wenn er es nach zwei Seiten höflichen Hinweisen nicht begreift, dann wohl nie.
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Re: KRITIK

Beitragvon Joachim » Do 10. Apr 2003, 21:08

Gast hat geschrieben:Wollte nur sagen, dass hier die unfreundlichsten User sind, die ich je gesehen habe. Ich kenne viele Foren, aber das hier, ist der HÖHEPUNKT. :mad:


Nun ja, ich gebe zu, der Ton ist hier - ich schließe mich nicht aus - manchmal etwas rauh :D aber: "ihr seid's bös' - bei Eich gfoit's ma" ... :)

Bei ner Frage wird einem nicht geholfen.


Das hier ist ein Forum auf freiwilliger Basis und keine Dienstleistungs-Plattform, wenn keiner Lust oder Zeit hat, dann ist das halt so. *schulterzuck*

Allerdings Hausaufgaben MACHEN tun wir hier nach einhelliger Meinung nicht.
Joachim
 

Beitragvon Clemens » Fr 11. Apr 2003, 14:31

...das wär' ja auch ein bisschen zuuu billig...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon mackenzie » Fr 11. Apr 2003, 20:55

Ich selbst habe und könnte wahrscheinlich auch niemandem helfen, aber wenn man bei einem Gratisprojekt wie diesem möchte, dass einem geholfen wird, sollte man sich einen gewissen freundlichen und höflichen Ton angewöhnen.
Sätze wie : Hier ist meien Aufgabe, los macht helft mir schnell.... Hallo?
Was bringt es denn, wenn man Dir geholfen hätte? Erstens diese dumme Freund-Geschichte... Denkst Du hier sitzen nur Menschen aus der 3. Klasse? Ich bezweifele, dass die ein Grundschüler diese Story abgekauft hätte. Wenn es Dein Freund gebraucht hätte, warum aht er es nciht gepostet? Naja wie auch immer, da waren einige Ungereimtheiten.
Soweit wie ich das verstanden habe, hat dieses Forum einen gewissen 'idealistischen' Wert, damit meine ich Person x stellt ihr Problem dar, gibt ihren Vorschalg und man verbessert es und gibt Tipps.
Nur so kann man langfristig was lernen.

Und wirklich Anstand hast Du wohl nicht, allein Dein Post von gerade ist echt unverschämt. Denn selbst wenn Du nicht berechtigterweise zufrieden gewesen wärst: Dann kann man immernoch sang und klanglos gehen. Oder sagen: Hey das fand ich nciht in Ordnung, aber wie schon gesagt immer mit einem gewissen respektvollen Ton.
Ich glaube, bevor Du weitere Foren besuchst, solltest Du Dir einen Knigge anschaffen oder ein solches Forum suchen.

Bis dahin
Mfg
mackenzie
mackenzie
 

Beitragvon Joachim » Fr 11. Apr 2003, 20:58

Soweit wie ich das verstanden habe, hat dieses Forum einen gewissen 'idealistischen' Wert,


Das ist kein idealistischer, sondern ein didaktischer Wert. Idealistisch wäre, wenn die Helfer jedwede Frage ohne viel Federlesens beantworten und jede Übersetzung anfertigen würden. Wozu sicher die meisten Stamm-User ohne Probleme aus dem Stand in der Lage wären ... :-D
Joachim
 

Beitragvon mackenzie » Fr 11. Apr 2003, 21:05

So wie Du gerade 'idealistisch' erklärst habe ich es auch in der Tat nicht gemeint. Ich meinte es eher in dem Sinn: Ein guter Lehrer (nicht unbedingt Schule ist hier gemeint) wird Dir nicht alles rot anstreichen und Dir nebendran die Lösung schreiben. Jemand der Dir helfen will, der geht es mit Dir durch oder sagt Dir welche Fehler Du gemacht hast und versucht mit Dir die Fehlerquelle zu finden.
Leider geht das im Laufe der Zeit meistens unter, daher wählte ich den Begriff 'idealistisch' :)

Aber wie auch immer, will ich mcih nicht um das Wort idealistisch streiten *g* Die Hauptaussage lag mehr darauf, dass ich so ein Post unverschämt finde. :D

mackenzie
mackenzie
 

Beitragvon Joachim » Fr 11. Apr 2003, 21:10

:mrgreen:
Joachim
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron