Avatare

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Avatare

Beitragvon Platon » Fr 6. Sep 2002, 10:15

klappt... klasse! dankeschön!
Platon
 

Avatare

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 18:26

ähm...sorry, aber ich peil nicht wirklich, wo ich denn die Avatare hochladen kann. Wär nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
C. Sahr
 

Avatare

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 18:58

Ganz unten im Profil steht Avatar und dort kannst du dann entweder einen hier vorgegebenen oder einen selbst von dir hochgelandenen einfügen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Avatare

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:20

ah, ich hab es gefunden. Danke.
Kannst du mir die Seite(n) nennen, auf der man geschichtliche Bilder findet?
C. Sahr
 

Avatare

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:25

Leider nicht :(

Ich such selber nach sowas in der Art, die einzige Seite die ich kenne ist mit ägyptischen Avatars versehn, sonst kenn ich leider keine.

Aber schau mal die verschiedenen Seiten wo es Gifs gibt durch, vielleicht gibts dort ja was altes, antikes und historisches.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Avatare

Beitragvon Joachim » Di 15. Okt 2002, 19:28

Ohne altklug wirken zu wollen, es reicht eigentlich, bei einer Suchmaschine die gewünschte Person/den gewünschten Begriff einzugeben und man erhält einen Haufen an Pix.

Eine Sammlung von Artefakten der Antike (mit entsprechendem ansprechenden Bildmaterial bietet:
www.perseus.tufts.edu/art&arch.html

Sollte da irgendwo ein ";" auftauchen, das krieg' ich nicht weg., bitte art&arch.html

- Editiert von Joachim Losehand am 15.10.2002, 19:30 -
Joachim
 

Avatare

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:34

Klar, solch "normale" Seiten mit Portraits und Photos kenne ich auch zu Haufe nur muss man diese ja dann so verkleinern das sie die richtige grösse erhalten, so dass man sie dann hier hochladen kann.

Nur es ging halt direkt um Bildchen die schon so dementsprechen verkleinert sind.

Die Seite ist allerdings wirklich Spitze, schon aus Archäologischer Sicht wegen. [:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Avatare

Beitragvon Joachim » Di 15. Okt 2002, 19:36

Auf die Gefahr hin, nun vollends ein altkluges Scheißerle zu sein: schon einmal an ein Bildbearbeitungsprogramm gedacht? Exempla gratia Adobe Photoshop???
Joachim
 

Avatare

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:42

Eben sowas fehlt mir. Deswegen habe ich ja nachgefragt und eine Adresse mit schon passender Größe der Bilder erhofft.
C. Sahr
 

Avatare

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:43

Klar doch, aber warum sollte ich mir nun zur Zeit die Mühe machen wenn ich doch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Avatar nun bin. [:]

Davon abgesehn, wäre es ja viel viel einfacher wenns schon auf der richtigen Größe wäre, denn nicht jeder hat Lust sich ein solches Bild zu verkleinern. ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Avatare

Beitragvon Selene » Di 15. Okt 2002, 19:43

geh in andere foren, dort haben einige user ganz nette avatare. ich hab meines aus dem sms.at-forum geklaut
Selene
 

Avatare

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 22:07

Jetzt bekomm ich es nicht geregelt:
Ich habe mehrere Avatare versucht einzugeben, dochh immer kommt eine Fehlermeldung, das er das Bild nicht ablegen kann.
Jetzt bin ich doch irgendwie was verstimmt, hat schon was Zeit beansprucht und ist im Endeffekt nichts rausgekommen. Kann mir jemand sagen, was da los ist?
C. Sahr
 

Avatare

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 22:15

Eben hattest du einen drin. Jetzt wiederum nicht

Lad noch mal neu hoch und klick danach dann auch auf den Avatar damit dieser auch gespeichert wird.

Bei Fehlermeldungen kanns eigentlich nur am falschen Format oder an der Grösse liegen. Sonst geht das hochladen nämlich eigentlich ohne Probleme, bei mir jedenfalls.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Avatare

Beitragvon C. Sahr » Mi 16. Okt 2002, 10:18

Ich hab die richtige Größe. Format müsste auch stimmen. Vielleicht klappt es ja heut.
C. Sahr
 

Avatare

Beitragvon Hannes » Mi 16. Okt 2002, 10:25

Am Avatar System ist alles in Ordnung. Also muss du irgendeinen Fehler machen.

Schau dir einfach nochmal alles genau durch.
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste