Mehr über Römer !!!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

Mehr über Römer !!!

Beitragvon panther123 » Di 26. Mär 2002, 10:45

Hi Leute ! Ich finde dieses Forum nach wie vor genial , jedoch wäre es interressant , wenn mehr über die erfinder dieser Sprache , nämlich die Römer , berichtet wird. Wäre doch interressant wie sie so gelebt haben , wie sie kämpften , was sie aßen und und und
Was meint ihr dazu (?)
panther123
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon psittacus » Di 26. Mär 2002, 22:35

Du kannst ja was posten!!!
psittacus
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon pedanticus » Mi 27. Mär 2002, 10:55

Auf <a href="www.lateinlebt.de.vu"><font size="3">meiner Homepage</font></a> findet sich einige über die Römische Geschichte und über die Grundlagen der Römischen Kultur (Namensgebung,..). Weiters kann man auch auf manch anderen Lateinseiten tolle Infos abrufen!
pedanticus
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon panther123 » Fr 5. Apr 2002, 17:25

danke für den tipp pedanticus , ich schaus mir an
panther123
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Dr. Nick » Sa 6. Apr 2002, 13:06

Ich denke, dass diese Seite in erster Linie über die Sprache und nicht über ihre Erfinder berichten will.
Natürlich wäre eine solche neue Rubrik nicht schlecht, aber sie sollte sich keinesfalls negativ auf den Umfang der anderen auswirken.
Dr. Nick
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Martinus » Sa 6. Apr 2002, 20:41

Es ist so viel möglich, dass jedes einzelne Projekt viele andere vorerst einmal unmöglich macht. Zur Zeit arbeite ich an einer Livius-Präsentation und an einer Artikelserie für verzweifende Lateinschüler.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Paul » Sa 6. Apr 2002, 22:01

Bieten die Übersetzten Texte nicht schon viele Informationen über das Leben der Römer???
Paul
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Martinus » So 7. Apr 2002, 00:38

Jein - indirekt natürlich, aber eine thematisch gezielte Zusammenfassung oder Interpretation ist praktischer, wenn man sich speziell über ein Thema informieren möchte.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Mehr über Römer !!!

Beitragvon kleiner gast » Mo 8. Apr 2002, 17:32

Ich finde dieses Forum nach wie vor genial , jedoch wäre es interressant , wenn mehr über die erfinder dieser Sprache , nämlich die Römer
kleiner gast
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Der wahre Scipio » Fr 26. Apr 2002, 15:29

Das wäre doch ein Grund,ein Geschichtsforum einzurichten,damit sich User z.b.die Römer unterhalten können.
Der wahre Scipio
 

Mehr über Römer !!!

Beitragvon Der wahre Scipio » So 28. Apr 2002, 13:16

Ich habe da einen kleinen verwirrenden Fehler gemacht.Ich meinte nicht,dass sich die Römer unterhalten können,sondern dass sich User z.b.über die Römer unterhalten können.
Der wahre Scipio
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste