ziemlich grün

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

ziemlich grün

Beitragvon Mirj16 » Sa 1. Mär 2003, 19:24

Ich finde das neue Forum ja im großen und ganzen nicht schlecht -obwohl ich mir jetzt schon wieder ein neues Passwort merken darf- aber es ist ein bisschen zu grün geraten oder? :roll:
Mirj16
 

Beitragvon Felix » Sa 1. Mär 2003, 19:25

Warum musst du dir jetzt wieder ein neues PW merken? Ändere es doch einfach in das alte :)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mirj16 » So 2. Mär 2003, 10:36

ok wäre ne Maßnahme. Ändert aber nichts am grün *g*
Mirj16
 

Beitragvon chefren » So 2. Mär 2003, 11:14

Das grün ist doch schön, wurde extra mit viel viel Mühe ausgesucht *g*

Im ernst, ist es denn wirklich so schlimm?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon RM » So 2. Mär 2003, 11:36

Ganz ehrlich gesagt, finde ich dieses Wasserpflanzen-die-zu-wenig-Licht-bekommen-haben-Grün auch nicht so hypergenial ... ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Apollodorus » So 2. Mär 2003, 11:57

Also, ich finde das Grün eigentlich recht schön.

Mich stören nur zwei Dinge:
1.) Die Schrift ist zu klein.
2.) Die Smilies sind langweilig und nicht so aussagekräftig wie die alten.
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Tiberis » So 2. Mär 2003, 12:21

ich schließe mich Apollodorus an, vor allem im punkt 2. die smilies sind wirklich schlecht. BITTE WIEDER DIE ALTEN !
lg,
Tiberis
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11876
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Beitragvon romane » So 2. Mär 2003, 12:32

Das von Felix macht einen besseren Eindruck
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Hannes » So 2. Mär 2003, 12:39

Es gibt also eine stark geteilte Meinung über das neue Design. Sowas können wir aber jeder Zeit wieder ändern ;-)

Zum Thema Smilies: Falls der Wunsch besteht können wir auch wieder die alten Smilies einspielen. Was wir aber sicher machen werden: Es wird eine Erweiterung des Smilie Kontingents geben!

Um das Forum jetzt mal zu verteidigen: Es bringt uns als Mods. eine ganze Menge besserer und leichter zu bedienenden Funktionen. Zum Beispiel besitzt dieses Forum einen Spam Schutz, damit niemand mehr das Forum "zumüllen" kann. Eine weitere zu erwähnende Sache wäre der Wortfilter, der alle Schimpfwörter etc. herrausfiltern kann (wird noch aktiviert)...
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Elias » So 2. Mär 2003, 12:48

Mir gefällt das neue Design sehr gut ! Auch das Grün stört nicht - im Gegenteil - es wirkt beruhigend :)

Allerdings find auch ich, dass sich die Smilies sehr ähneln und nicht so schön sind :(

Aber im Großen und Ganzen - Top !!!


Greetings from me... :D
Elias
 

Beitragvon Apollodorus » So 2. Mär 2003, 12:51

@ Hannes:
Ich habe den Eindruck, der Wunsch nach den alten Smilies besteht bei so ziemlich allen Mitgliedern! :P
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Hannes » So 2. Mär 2003, 12:53

Dann werden wir die alten wieder einspielen...
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Clemens » So 2. Mär 2003, 12:54

Also ich würde sagen, bei den Usern besteht sogar ziemlich einhellig der Wunsch nach den alten Smilies.

Ich finde auch, dass es eine wirklich gute Idee ist, das Smilie-Kontingent ein wenig aufzustocken. Bild
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Grün

Beitragvon romane » So 2. Mär 2003, 12:54

Grün mag ja beruhigen - Blau beruhigt noch mehr.

z.B. FAQ ist in einem fast nicht lesbarem Grün geschrieben, man muss erst mit der Maus drauf, damit es errötet und so lesbarer wird.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Joachim » So 2. Mär 2003, 13:29

Bei MIR sind die Antworten auf die OGF (oft gestellte Fragen) SCHWARZ und die Links in dunkelgrün ... :?
Joachim
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste