Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon maximus » Mo 17. Feb 2003, 17:57

Hallo an alle, besonders an die webmaster

wäre es nicht möglich in der Datumstabelle vom römischen Kalender das Datum ganz auszuschreiben (also ante diem quartum Idus Ianuarias anstatt a. d. IV Idus Ianuarias)? denn manche Lehrer verlangen zum Beispiel in Arbeiten immer das ganze Datum.

MfG,
Maxxx [:][:][:]
maximus
 

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon Felix » Mo 17. Feb 2003, 19:05

Im Ernst? Bei euch wird eine lat. Datumsangabe verlangt :-D

Da gibt es aber auch noch eine "modernere" Methode ;-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon Apollodorus » Mo 17. Feb 2003, 20:22

Das aktuelle, vollständige Datum findest du auf www.lateinservice.de!
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon Felix » Mo 17. Feb 2003, 20:41

Sic est, Apollodore :-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon Martinus » Mo 17. Feb 2003, 22:36

Ab jetzt findet man es auch hier ausgeschrieben: auf dieser Seite! Ich wäre sehr froh, wenn man mir wenigstens ein paar Stunden Zeit gäbe, um bestimmte Fehler zu korrigieren. Die Zeit, die ich für solche eher weniger wichtige Korrekturen brauche (ist schon gut, aber nicht unbedingt sofort), würde ich lieber in die laufenden Projekte (Wörterbuch auf Datenbank-Basis und römische Geschichte) investieren.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Ausgeschriebenes Datum im Kalender?

Beitragvon maximus » Do 20. Feb 2003, 17:30

okay,
vielen Dank schonmal dafür,
es wird sicherlich manchen Schülern mit dem Datum helfen
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
maximus
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste