Schulbuchübersetzungen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Schulbuchübersetzungen

Beitragvon Clemens » So 16. Feb 2003, 12:58

ich persönlich glaube zwar eigentlich nicht, dass es so viel ändern würde...aber einen Versuch wär's ja wert...:-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Latein

Beitragvon Mel » So 3. Apr 2005, 12:10

Hmm, das ist mir genauso gegangen! Bin heute zum ersten Mal hier und habe wirklich gedacht/gehofft :-D hier eine bestimmte Übersetzung aus einem Lateinbuch (Felix/Ausgabe A Lektion/Kapitel 12) zu bekommen. Aber letzendlich ist es ja logisch und sinnvoll das es darüber keine Seiten gibt, die Schulbücher übersetzen, da sonst die Kinder diese nur noch nutzen, anstatt es selber zu machen. Bei mir ist natürlich dadurch ein Problem aufgetreten *grummel* :x
Ich über nämlich mit meinem Sohn Latein (er hat nach dem Halbjahreszeugnis aufs Gymnasium gewechselt und dort also ein halbes Latein aufholen müssen. Er hatte vorher nie Latein und ich auch net! :(
Jetzt übe ich mit ihm fleißig und frage ihn häufig ab! So gut ich es schaffe! Nun wollte ich einen Text (siehe oben) von ihm übersetzem lassen und kann nicht nachprüfen, ob es richtig ist! :cry:
So kam es, dass ich im Internet auf Suche ging und hier gelandet bin...
Mel
 

Beitragvon Clemens » So 3. Apr 2005, 13:24

Nun ja, Übersetzungsversuche werden korrigiert, nur fertige Lösungen gibt es nicht.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » So 3. Apr 2005, 19:31

Man kann ja jemanden in Forum fragen, ob er eine Mail beantwortet - lediglich ÖFFENTLICH dürfen solche Übersetzungen nicht zu finden sein. Ich übersetze ja mit meinen Nachhilfeschülern oft Texte von Schulbüchern, aber ich stelle die Übersetzungen dann nicht online.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Master2205 » Di 24. Jan 2006, 20:19

übersetzungen zu schulbüchern findet ihr immernoch auf www.latein24.de.md !!!
Master2205
 

Beitragvon !0verb0z! » Di 24. Jan 2006, 20:50

ach du schon wieder...

:pet: :verfolgt:
Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen ! ;)
Benutzeravatar
!0verb0z!
Consul
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 19:00
Wohnort: Hamm

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste