Klärung des Problems

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 00:32

Hmm, scheinbar bin ich dann die Ausnahme, woran auch immer es liegen mag :(
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Felix » So 2. Feb 2003, 01:16

Was sind es denn für Probleme? Mit dem Einloggen? Leere vielleicht mal deinen Verlauf, Cookies usw. :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 01:18

Hmm, die gleichen Ratschlag hab ich gestern auch gegeben :-)

Frag mich nicht woran es liegt, aber ich bin ja komischer Weise beim betreten immer eingeloggt aber wenn ich zwischendrin eine weitere Seite öffne und von der dann wieder zurückkehre bin ich halt plötzlich nicht mehr eingeloggt, egal mit welchem Browser, aber die Cookies, Verlauf und sonstiges sind leer bzw. gelöscht :(
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Felix » So 2. Feb 2003, 01:21

Meinst du jetzt, dass du plötzlich nach schließen der Seite ausgeloggt bist oder wenn du auf der gleichen Seite die Domain wechselst??

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 01:23

Ich bin eingeloggt, und auf der Seite hier. Mach ein neues Fenster auf oder auch zwei, wechsel wieder auf das Fenster des Forums hier, will was schreiben und bin dann plötzlich nicht mehr eingeloggt und ein Gast. Wenn ich aber dann neu auf latein.de/forum geh bin ich wiederum direkt eingeloggt auch wenn ich zwischendrin plötzlich ausgeloggt bin, jedenfalls keinen Post schreiben kann, da der User bereits existiert und ich halt nicht mehr ich bin
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Felix » So 2. Feb 2003, 01:26

Wenn es ein allgemeiner Bug ist, ist es wahrscheinlich ein Template-Fehler. Wenn es allerdings nur bei dir so ist, solltest du vielleicht mal Hannes informieren. Der kann das ganze im Admin- bzw. Konfigurationsbereich besser überblicken...Du hast wirklich Verlauf gelehrt und Cookies gelöscht??

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 01:30

Hab ich, mach ich quasi täglich.

Wie gesagt gestern hatten alle Probleme mit dem einloggen und dem posten und waren alle ein Jahr älter. Da hatte ich kein Problem mit, ich war genauso alt wie immer und auch das einloggen und posten hat ohne Probleme geklappt.

Vielleicht liegts ja auch an mir bzw. an meinem PC das ich da soviel rumgebastelt hab das sich da was dran verstellt hat, denn wenn kein anderer die Probs hat dann liegts wohl an mir, aber ist ja nicht so schlimm, ich krieg das irgendwie dann auch schon wieder hin, sofern es nicht am Board liegt.

Von daher keine Panik auf der Titanic, aber danke für deine Tipps :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Felix » So 2. Feb 2003, 01:32

Immer doch :-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Klärung zu des Problems

Beitragvon Lord Piergeiron » So 2. Feb 2003, 02:29

Kleiner Tip am Rande:

Um richtig aufzuräumen mit den Ordnern "Temporary Internet Files" und "cookies", reicht windows nicht, weil bei den COOKIES z.B. die Index.dat nicht gelöscht werden kann unter WINDOWS.

Macht mal folgendes:

Rechner hochfahren mit F8 gehalten, dann "Nur Eingabeaufforderung" ( Dos ).

Dann eingeben:

cd windows

dann:

deltree /y tempor~1 ( das Zeichen ist rechte alt-Taste und "+" )

( das kann dauern, und zwar LANGE, weil auch der ansonsten versteckte CONTENT.IEx - Ordner KOMPLETT gelöscht wird. )

danach: deltree /y cookies

und dann noch: deltree /y history.

wenn alles klar ist, dann RESET, und Windows hochfahren.
Die Ordner werden automatisch wieder angelegt - nur...*g* LEER. Auch die Index-Dat in "cookies" ist dann LEER, aber wieder vorhanden.

Sagt: L.P.
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 02:33

Ehm ja, danke Olli, ich werds mal versuchen *g* :-)

Wobei bisher gabs nie Probleme damit, und eigentlich müsste auch alles wieder gehn, aber tuts irgendwie nicht.
Hab meinen PC ja gerad eben quasi komplett entrümpelt und naja anderswo gibts keine Probleme damit, nur hier zur Zeit, seit heut morgen, ist echt einwenig komisch, wie verhext ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Lord Piergeiron » So 2. Feb 2003, 02:37

Wird schon wieder werden, Cheffi :-)

Vale - OLLI
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 02:40

Ob ich nu als Gast poste oder eingeloggt ist ja auch kein Beinbruch.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Felix » So 2. Feb 2003, 15:57

Sic est :-)
Es gibt ja auch so manchen Stammuser, der sich nicht einloggt (beispielsweise NIX und Chrysostomus)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Klärung zu des Problems

Beitragvon chefren » So 2. Feb 2003, 17:21

So ist es, der Cookies wegen, bei mir ist das Problem nun allerdings nach wie vor, mal gehts, mal gehts nicht, naja man gewöhnt sich dran ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Klärung zu des Problems

Beitragvon Neni » Mo 3. Feb 2003, 01:26

Welche Cookies Bild
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste