Übersetzungsforum ??!!??

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon traxx » Do 30. Jan 2003, 19:16

Ich frage mich ernsthaft, warum dieses Forum "Übersetzungsforum" heißt, wenn einem statt Übersetzungen nur Beleidigungen geboten werden...
Versteht es bitte nicht falsch, ich will hier KEINEN persönlich angreifen...
ich wunder mich eben nur...

http://www.latein.de/forum/showthread.php?id=6580
traxx
 

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon Fleischwanze » Do 30. Jan 2003, 19:23

Die leute wollten dir helfen, dass du es alleine schaffst das teil zu übersetzen, is doch scheisse wenn du den vorübersetzten text abschreibst und trotzdem nix rallst,ausserdem wenn du übersetzungen zu Caesar brauchst findest du im internet tausende 8-)
Fleischwanze
 

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon traxx » Do 30. Jan 2003, 19:25

ganz ehrlich gesagt, mit den geposteten Hinweisen kann ich nix anfangen...
traxx
 

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon Fleischwanze » Do 30. Jan 2003, 19:28

Naja, hm, dann geh mal auf:
DIESE HOMEPAGE
Muhahahaha
Hier sind im Liber I die ersten 35 Kapitel übersetzt, das sollte erstmal helfen :-O::L
Fleischwanze
 

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon chefren » Do 30. Jan 2003, 19:29

Wie du siehst, nimmt es hier jeder mit verdammt viel Humor und vieles was geschrieben wird ist nicht wirklich ernst gemeint, es sei denn es geht um die Übersetzungen. Hier nimmt es jeder sehr genau und jeder will nur das beste für denjenigen der nach Hilfe fragt und welche benötigt.

Wie gesagt, nur wer selbst etwas versucht und dann anhand der Verbesserungen selber sieht wird aus seinen Fehlern lernen, denn letztendlich bringt es nichts wenn einem jemand alle Übersetzungen ohne Fleiss und Mühe des anderen, präsentiert, denn dann wird sich jemand bestimmt nicht so intensiv mit dem Text befassen als wenn er es schon im Vorraus damit versucht hat.

Es soll also keine Beleidigung sein, sondern stattdessen der erste bzw. beste Weg zu einem besseren Lateinschüler werden.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon romane » Do 30. Jan 2003, 20:30

... das gehört nicht iuns Übersetzungsforum

Beleidigungen gibt es hier nicht - nur Wahrheiten, nix als Wahrheiten
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon Chrysostomus » Fr 31. Jan 2003, 21:07

Was ist ein "Forum"?

Ein Forum ist ein Ort für den Meinungsaustausch, kein kostenloser Hausaufgabenservice und keine Alternative zur Schülerhilfe. Du kannst Fragen zu einzelnen Formen oder Vokabeln stellen, du kannst - und solltest - auch deinen Übersetzungsvorschlag einbringen und ihn diskutieren lassen, hier wird niemand ausgelacht (mit Ausnahme von diversen Möchtegern-Transhumanisten, die ihre geistigen Discount-Produkte als Stein der Weisen anpreisen).

Nebenbei gesagt, sind hier viele Leute aktiv, die beruflich in irgendeiner Form mit Latein oder Lateinunterricht zu tun haben. Und die reagieren nun mal (mit Recht) allergisch auf eine reine Schüler-Konsum-Haltung ohne jegliche Eigenleistung - das bringt nämlich NIX!
Chrysostomus
 

Übersetzungsforum ??!!??

Beitragvon Felix » Fr 31. Jan 2003, 21:13

(mit Ausnahme von diversen Möchtegern-Transhumanisten, die ihre geistigen Discount-Produkte als Stein der Weisen anpreisen).


Wer damit wohl gemeint ist ;-)

das bringt nämlich NIX!


Gutes Wortspiel :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste