Spanischforum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Spanischforum

Beitragvon Felix » Di 28. Jan 2003, 23:21

Ich weiss. Und genau eine solche Antwort habe ich erwartet. War natürlich nur meine bescheidene, subjektive Meinung, die, das würde ich von keinem hier verlangen, niemand von euch mit mir teilen muss...
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Spanischforum

Beitragvon RM » Di 28. Jan 2003, 23:33

Also, wenn ihr schon die italienischen "cantautori" nicht kennt, wie wird's dann erst mit den spanischen? Außerdem sind im Italienischforum die bisherigen Versuche, niveauvollere Diskussionen anzuzetteln, kläglich im Sande verlaufen. :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Spanischforum

Beitragvon georg » Di 28. Jan 2003, 23:39

Und??? ISt doch eagl. Es geht um die Sprache, nciht um den Inhalt.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 23:40

Niveauvollere Diskussionen kann man führen, wenn man - wie du - die Sprache gut beherrscht. Irgendwie schaut es aus, als ob dir hier die Gesprächspartner auf gleichem Niveau fehlen. Du könntest, wie es aussieht auch in ein italienischsprachiges Forum ohne Probleme einsteigen...
Das S-Forum ist für Leute gedacht, die es nocht nicht so gut können, und trotzdem ihre rudimentären Kenntnisse anwenden möchten...es da relativ wenig in ein Spanisch-Forum zu gehen, wenn man gerade mal eine Zeit kann...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon chefren » Di 28. Jan 2003, 23:40

So ist es RM, irgendwie kennt kaum wer, irgendwas aus dem italienischen Bereich (mich mit eingeschlossen, in Teilen jedenfalls) oder ist der italienischen Sprache nicht mächtig, so dass auf deutsch diskutiert und geschrieben wird.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon RM » Di 28. Jan 2003, 23:50

Ja, aber es wird tagelang wirklich gar nichts geschrieben - nicht einmal auf Deutsch. Mit "niveauvoll" meine ich auch nicht irgendwelche geistreichen Exkurse, sondern ganz normale Unterhaltungen (was über "ciao" und "buona notte" hinausgeht). Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß man, wenn es "um die Sprache, nciht um den Inhalt" geht, nicht weit kommt. Die italienischen Barden waren da nur ein Beispiel. Man kann sich natürlich auch über Urlaubsorte, Weine, Kochkünste, Literatur, Politik etc. unterhalten. :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Spanischforum

Beitragvon chefren » Di 28. Jan 2003, 23:54

Wär sicher schön so über den Urlaub und sonst worüber zu reden, aber dann halt in Italienisch, denn sonst gehts genauso gut in den sonstigen Diksussionen, aber ich fürcht über die Grundlagen gehts halt oft nicht hinaus, wenn überhaupt und naja so wirklich scheint sich halt fürs Italienische auch niemand zu interessieren, von daher ist es meiner Meinung nach auch fraglich ob sich dieses Board überhaupt rentiert.
:-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 23:57

für ein bisschen small-talk reichen ein paar Leute aus, man könnte nat. einen Thread bei den sonstigen Diskussionen aufmachen, ähnlich den Hieroglyphen-Threads, aber ein eigenes Board würde die Chance auf Gesprächspartnerzuwachs wenigstens minimal am Leben halten, ein Thread wohl schwerer...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon chefren » Mi 29. Jan 2003, 00:00

Das gleiche wurde wie gesagt mit Italienisch versucht, und schau es dir an, TOTE HOSE und das gleiche wird bei Spanisch auch sein, von daher, denke ich hat es wenig Sinn und man könnte es genauso in den sonstigen diskutieren, so wie es jetzt mit Physik, Mathe, Englisch und und und ja auch gemacht wird.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Mi 29. Jan 2003, 00:05

wir können es ja mal mit einem thread versuchen, aber heute nicht mehr - gute Nacht:-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon Felix » Mi 29. Jan 2003, 17:48

Ja. Das wäre eine bessere Lösung. Dort könnt ihr es uns ja zeigen, welch riesige Resonanz herrscht :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Spanischforum

Beitragvon vir » Mo 10. Feb 2003, 16:57

Ich bin immer noch der Meinung dass hier ein Spanischforum eingerichtet werden sollte!
vir
 

Spanischforum

Beitragvon Tiberis » Mo 10. Feb 2003, 18:36

miror, quod hac in pagina interretiali locutorium Latinum non exstat, cui omnes studiosi Latinitatis vivae interesse possint. mihi persuasum est non nullos tali locutorio libentissime usuros. quid de ea re sentitis?
tiberis
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11876
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Spanischforum

Beitragvon chefren » Mo 10. Feb 2003, 19:06

Ja Vir, schreib doch mal Hannes eine PM, vielleicht bringt das ja was ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon vir » Mo 10. Feb 2003, 19:13

Wieso denn ich schon wieder?
Ich muss noch ein paar Anträge an ein Direktorat und eine Stadtverwaltung schicken und des Weiteren mit zwei Lehrern, darunter einem stellvertretenden Schulleiter, sprechen und den Bürgermeister!
Schreibt doch selbst an Hannes!
vir
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste