Spanischforum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Spanischforum

Beitragvon georg » Di 28. Jan 2003, 22:55

Ich finde, wenn es hier schon ein Italienischeforum gibt, sollte es so etwas auch für Spanisch geben.
Es würde die seltene Gelegenheit geben, Spanisch zu reden, das dem Lernerniveau der meisten User hier entspricht. Und da Spansich sehr mit dem Lateinischen verwnadt ist, weicht es auch nciht zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Spanischforum

Beitragvon Kira » Di 28. Jan 2003, 22:58

Jau! und dann noch n französisch- Englisch- spanisch- mathe- physik- und Kochforum, was???
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Spanischforum

Beitragvon chefren » Di 28. Jan 2003, 22:58

Und wenns hier Italienischforum gibt und ein Spanischforum dann könnte man doch aus dem eigentlichen Lateinforum direkt ein Sprachenforum machen und noch Englisch und Französisch und überhaupt, Arabisch und Neugriechisch und und und auch noch hinzunehmen.

Also ich find so oft fällt das Thema Spanisch nicht und von daher könnte man das dann ja auch in einem Thread in den sonstigen Diskussionen mit diesem Thema führen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 22:58

jetz mach mal halblang, ein Italienisch-Forum gibts auch...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon chefren » Di 28. Jan 2003, 23:00

Italienisch hat aber so irgendwie noch was mit Latein zu tun, was hat Spanisch oder sonstiges damit zu tun?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Spanischforum

Beitragvon georg » Di 28. Jan 2003, 23:03

Spanisch ist eine romanische SPrache und hat ein lateinisches System, römische Geschichte und überhaupt ist Spanisch dem Italienischen seeehr ähnlich.
Arabisch udn Mathe haben eher...wenig damit zu tun. Aber Spanisch nicht. Ich denke, Französisch hat weniger mit LAtein zu tun, aber ein solches Forum würde ich auch befürworten. Es könnte ja romanisch werden hier. Italienisch hat ähnlich viel mit Latein zu tun wie Spanishc, jetzt stell das mal auf keine höhere Ebene!
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 23:04

Romanische Sprachen; irgendwo hier kann man lesen: Mutter Latein und ihre Töchter, und jetzt rat mal was da dazugehört, naaa?
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon georg » Di 28. Jan 2003, 23:07

Und Spanishc gehört sogar zum engeren Kreis :-O
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Spanischforum

Beitragvon RM » Di 28. Jan 2003, 23:08

Rumänisch, Katalanisch, Portugiesisch, Sardisch, Ladinisch??? ;-) RM

P.S.: ich bin für ein Sardisch-Forum :-O
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 23:13

schlepp ein paar Sardischsprecher an und ich bin dafür:-O
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon RM » Di 28. Jan 2003, 23:15

Hmmm ... Sardisch ... ich glaub' ich würd' schon ein paar finden ... ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Spanischforum

Beitragvon georg » Di 28. Jan 2003, 23:16

Jepp, ich auch. Aber ich denke, Spanisch wird doch von mehr Leuten gesprochen.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Spanischforum

Beitragvon Felix » Di 28. Jan 2003, 23:18

Das Problem ist, dass man Spanisch und Italienisch nicht vergleichen kann. Schaut doch mal: Im I-Forum ist schon fast nichts los! Wenigstens geographisch hat Italien etwas mit Latein zu tun. Und sprachlich natürlich auch...

Gruß
Felix

Post scriptum: Außerdem ist Italienisch eine viel schönere Sprache :-D
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Spanischforum

Beitragvon Clemens » Di 28. Jan 2003, 23:19

Post scriptum: Außerdem ist Italienisch eine viel schönere Sprache


über Geschmack lässt sich Gott sei Dank streiten...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Spanischforum

Beitragvon chefren » Di 28. Jan 2003, 23:20

Seh ich genauso :-)

Diese Frage stell ich mir auch, ob es sich überhaupt lohnen würde, Vir und Clemens ihr redet ja auch nicht 24h am Tag Spanisch und ich denke viel mehr als im Italienisch-Board wäre von daher dort auch nicht los
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste