Forum: Sonstige Diskussionen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon RM » Mo 20. Jan 2003, 20:33

Amelas, bist Du eigentlich Männlein oder Weiblein? :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » Mo 20. Jan 2003, 23:15

Das Thema wird hier ja schon genauso wie im sonst. Diskussionen Forum ausgetreten :-/
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Clemens » Mo 20. Jan 2003, 23:18

irgendwie liegt darin Ironie...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon RM » Di 21. Jan 2003, 01:20

... ich finde es amüsanter als eine halbe Seite Georges lesen zu müssen ... ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon SebKam » Di 21. Jan 2003, 13:30

Hallo,

ich bin noch recht neu in diesem Forum, aber da ich jetzt angefangen habe, intensiv Latein zu lernen, bin ich naturgemäß sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, zumal ich das ganze im Selbststudium betreibe, und ihr meine einzigen Ansprechpartner seid. Deshalb sehe ich es auch mal als meine Aufgabe an, meine Meinung zum besten zu geben, wenn es Probleme gibt. :-O
Gehört ja auch dazu, wenn man ein Forum regelmäßig nutzt.

Ich war/bin in recht vielen Foren im Netz, und manche sind chaotisch, und andere sind sehr geordnet. Die sehr geordneten gehen aber auch recht rigoros vor, d. h. sobald ein Post vom Thema das Threads abweicht, wird er gelöscht. Wenn die Betreiber des Forums also wirklich die Beiträge auf das fachliche reduzieren wollen, könnte man drüber nachdenken, die Moderatoren anzuweisen, Posts, welche sich mit Lateinfremden Themen beschäftigen, augenblicklich zu löschen.
Prinzipiell wäre das zwar sehr schade, aber man muss ja auch bedenken, dass jeder Post Speicherplatz braucht; und wenn dieser knapp wird, gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als dafür zu sorgen, dass die Beiträge weniger werden. Die Hauptsache ist, niemand kommt auf die Idee, dieses Forum zu löschen. Eine vergleichbare Adresse für Latein gibt es ihm Netz nicht(!)
Also, wie gesagt, wenn eine Reduzierung der Beiträge erfolgen muss, dann geht das wohl nur derart, dass man alle Leute die mit Latein (oder den anderen Sprachen)nichts am Hut haben, mit Härte vergrault.

Soviel von mir :-)

Gruß
SebKam
SebKam
 

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon georg » Di 21. Jan 2003, 16:10

Tsts, Felix. Was schert´s wenn wenige Leute wegen Latein herkommen?
Würden diese Foren z.B. geschlossen (wagt euch, ich weiß wo ihr wohnt :-O)
dann würden nur noch diese wenigen Leute herkommen und mehr mit Latein würde sicha uch ncith befasst. Wo ist das Problem?
Wenn du Sonstige Diskussionen net magst, dann geh einfach nicht drauf. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

ps: Sei doch froh dass sich das Müllen auf ein EXTRA DAFÜR VORGESEHENES (so war´s nämlich damals eigentlich gedacht, man wollte das Gästebuch entlasten udn hat deswegen dieses Forum eingerichtet) Areal beschränkt, wir könnten ja auch anfangen hier rumzufusche, aber das tun mer net.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Neni » Di 21. Jan 2003, 16:17

Ich find "Sonstige Diskussionen" eigentlich eine recht gute Idee, erstens wird dadurch wie gesagt das Gästebuch nur noch selten zugemüllt, zweitens hat man eine Unterhaltung, drittens hilft das Forum auch in anderen Fächern weiter, daher find ichs positiv.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » Di 21. Jan 2003, 16:28

Wie gesagt: Ich hatte die Ideen mit dem sonst. Diskussionen Forum.

Was schert´s wenn wenige Leute wegen Latein herkommen?


Und das ist eben genau die Meinung, die ich nicht vertrete! Dann sollen sich diese Leute, die nicht wegen Latein hier herkommen einfach wegbleiben!
Ich halte wie schon gesagt das Forum für sehr nützlich um Diskussionen am Rande des Lateinsichen zu führen. Aber für so manche Diskussion ist dieses Forum einfach das falsche!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Neni » Di 21. Jan 2003, 16:34

Ich halte mich größten Teils in diesem Forum auf, bin aber hier, da ich in Latein eine bessere Note haben will...
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon georg » Di 21. Jan 2003, 16:41

Pf, das ist doch ein interaktives Forum :-O
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » Di 21. Jan 2003, 16:42

...das sich mit dem Thema LATEIN beschäftigt!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon georg » Di 21. Jan 2003, 16:48

Aber nur auf einem Teil! Der Rest heißt SONSTIGE Diksussionen. Das schließt solche (wie du sie nennst) Müll-Diskussionen ein. Sonst hätte man Sonstige Latein-Diskusionen schreiben müssen!
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » Di 21. Jan 2003, 16:51

Willst du mit mir streiten!?
Das sonst. Diskussionen Forum ist für User des LATEIN-Boards. Und so mancher, den ich als "Vollmüller des sonst. Diskussionen Forums" bezeichne hat mit Latein genauso viel am Hut wie mein Hund - demnach sowohl auf der Seite als auch im Board nichts zu suchen!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Kira » Di 21. Jan 2003, 16:56

ach, also wenn man Probleme mit dem Speicherplatz bekommt, könnte man Beiträge zB auch nach 200 Tagen löschen. 500 sind sowieso überflüssig. aber bisher gabs doch kein Problem, oder?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Neni » Di 21. Jan 2003, 17:44

*vermüllereinsziehtab* ;-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste