Forum: Sonstige Diskussionen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Clemens » So 19. Jan 2003, 19:42

Die lassen sich natürlich in diesem Thread nicht blicken


da hab ich ja auch noch mal Glück gehabt;-)

Trolline hat übrigens auf der ersten Seite einen nicht unwesentlichen Punkt angesprochen: Die sonstigen Diskussionen können als mehr oder weniger "deppenfreie" Zone, in der es trotzdem locker zugeht, angesehen werden. Das ist in Bezug auf dein Argument, dass sich die betreffenden Personen ein anderes Forum suchen sollen nicht unerheblich.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » So 19. Jan 2003, 19:48

Ich denke, dass wir an diesem Punkt nicht mehr weiterkommen, da sich die angesprochenen Personen nicht angesprochen fühlen ;-)
Für mich ist das sonst. Diskussionen Forum eine Mülldeponie und ich möchte nicht wissen, wie es in einem Jahr dort aussieht! Es geht mir einfach nur darum, dass nicht 1000 Leute hier jeden Mist schreiben. Man muss einfach nicht alles, was man denkt schreiben!
Wenn etwas an jemanden gerichtet ist, so muss man nicht extra im Forum dafür einen Thread öffnen mit dem Thema "@ XY"
Dafür gibt es die Funktion PM! Außerdem muss man weder schreiben wenn einem langweilig ist, noch wenn dem nicht so ist!

Meine Meinung. Thread könnte nun geschlossen werden :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon chefren » So 19. Jan 2003, 21:31

Mit den @Nick geb ich dir recht, dafür gibts wirklich PM, davon abgesehn sobald es unaktuell ist wirds ehe gelöscht, da es dann sowieso keinen mehr interessiert.
Bei Gästen an die ein @ gerichtet ist, ist das allerdings nicht möglich und von daher gehts halt nicht anders.


Zum Schließen, musst du auf die dafür verantwortliche Person warten.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Kira » So 19. Jan 2003, 22:20

lasst das Sonst. Diskussionen-Forum bloß so stehen!
wir sind so eine nette Community, bin schon über insgesamt über ca 20 Foren gehoppelt und nirgens hat es mir gefallen. es wurde gemobbt, gepöbelt und die Diskussionen... DA wurde man entweder verrückt, oder stieg auf das Niveau herab oder wurde depressiv über den rapiden Verfall der Gesellschaft. Lateiner sind eben doch anders...
du brauchst ja nicht ins SD-Forum zu gucken, Felix...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon chefren » So 19. Jan 2003, 22:59

Dafür bin ich auch und mir gehst auch so, vorallem war nirgends so viel Spass auch wenns ab und an wirklich nicht sehr hochqualitative Posts sind.

Aber jeder den dieses nicht interessiert, der soll das betreffliche Forum doch meiden, andererseits könnte ja jeder im Gegenzug auch ein wenig versuchen, ein paar Beiträge auf einem etwas höherem Niveau abzugeben ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » So 19. Jan 2003, 23:07

Ich habe alles gesagt!
Ich bin auch nicht dafür, dass das Forum geschlossen wird! Es geht nur um die Qualität der Beiträge! So mancher hat hier auf der Seite einfach nichts verloren, weil ihn das Thema der Seite nicht interessiert. Ich sage ja auch nicht: Ich besuche jetzt ein Matheforum und diskutiere dort über meinen Hund! Dort wäre ich auch am falsche Ort.
Aber lassen wir das :-/
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon RM » So 19. Jan 2003, 23:40

Der Spruch von Martial:
Sunt bona, sunt quaedam mediocria, sunt mala plura,
quae legis hic. Aliter non fit, Avite, liber.

gilt auch für Diskussionsforen. Damit aber gute Sachen dabei sind, muß man auch die weniger guten akzeptieren. Auch aus einer blöden Bemerkung kann sich eine fruchtbare Diskussion entwickeln (und aus einer guten eine furchtbare ...).
Was also, Felix, wolltest Du sagen? Daß Dir die Qualität der Beiträge zu niedrig ist?? Das Einzige, was Du dagegen tun kannst, ist, die Qualität durch eigene Beiträge zu erhöhen. Ermahnungen, die mit fast missionarischem Eifer vorgetragen werden, bewirken eher das Gegenteil, daß nämlich diejenigen, die normalerweise Niveauvolles abliefern, irgendwann genervt abdrehen. Aber - warum soll man nicht auch mal über den Hund reden? Es würde mich übrigens auch nerven, wenn nur hochwissenschaftlichst diskutiert würde - da müßte ich dann wahrscheinlich an einen Eunuchenclub im Elfenbeinturm denken. Es gibt übrigens solche Foren und E-Maillisten - von Schülern werden die selten aufgesucht. :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Felix » Mo 20. Jan 2003, 00:14

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. :=(
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Kira » Mo 20. Jan 2003, 00:36

nescis, mi fili, quantilla prudentis mundus regnatur?
frag vir;-)
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Kira » Mo 20. Jan 2003, 00:39

zudem alten wir eher den Müll mittels des Gästebuchs aus den sonstigen Diskussionen! siehe den ach so niveauvollen Post von Amelas unter uns...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Amelas » Mo 20. Jan 2003, 00:41

*grinst stolz in die Runde*
Amelas
 

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Kira » Mo 20. Jan 2003, 00:42

no comment...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Amelas » Mo 20. Jan 2003, 00:50

*zeigt der erwachsenen, ernsten und überausreifen Kira frech seine schöne rote Zunge und grinst sie dann komisch an*
*kniet sich dann vor sie hin und verneigt sich vor ihr, aus seinem Mund kommen verehrend klingende Worte*
Bite, hochwohlgeborene und hochwürdige Kira, lehre mich von deiner Reife und Weisheit!

*steht dann auf, lacht noch etwas und verschwindet in der Dunkelheit*
Amelas
 

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon chefren » Mo 20. Jan 2003, 00:54

Was hast du davon, hier den Macker raushängen zu lassen und dich über Sachen auszulassen von denen du nicht den geringsten Peil hast?

Ich glaub das herablassen auf solch ein Niveau, muss sich keiner antun.

Von daher versuch doch mal einfach im friedlichen Umgang mit anderen, so wie es hier jeder tut, und hör auf über Sachen und Personen zu lästern von denen und über die du nicht die geringste Ahnung hast.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Forum: Sonstige Diskussionen

Beitragvon Amelas » Mo 20. Jan 2003, 00:58

Tu ich doch garned....

Mach doch nur a bissal gaudi...

Mach doch mit, da ergibt sich lustiges Rollenspiel!

Sehts doch das ned so eng.
Amelas
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste