Der Chat

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Hannes » So 8. Jun 2003, 21:39

So bald werden wir die Forensoftware wohl nicht wieder austauschen... Gefällt euch das bisherige ChatSystem denn nicht?
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon chefren » So 8. Jun 2003, 22:05

wenn man nur cassiopeia chats gewohnt ist, ist es eine verdammte umstellung, aber im grossen und ganzen ist die software meiner meinung nach nicht schlecht ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Mo 9. Jun 2003, 02:26

Was mich am meisten nervt: nachdem ich etwas geschrieben habe, bleibt dies zwar schwarz markiert, aber nun mal stehen...das neeeeeeeeeeeeeeeervt :evil:
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Gast » Di 10. Jun 2003, 14:07

Was mich mal interessieren würde ist wann denn mal einer im Chat drin ist ??? Immer wenn ich da bin ist keiner da. Na vielleicht bin ich ja auch immer zur falschen Zeit drin.
Gast
 

Beitragvon Clemens » Di 10. Jun 2003, 14:15

Naja, du hast schon recht, es ist eher selten jemand im Chat...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Neni » Di 10. Jun 2003, 15:33

Mir gehts genau so. Letztens war ich drin...1 User noch anwesend...ich BRÜLL mir indem ich tippe wie ein Depp fast die Seele raus und dieser jemand gab keinen Mucks von sich....war ein anderes Mal wieder so...also wenn einige sagen, sie hätten schon oft Konversationen gesehen, dann war das a) Zufall b) abgesprochen oder aber c) ein anderer Chat. Ich habe einmal 5 Minuten mit jemandem getextet....das wars dann auch und ich kuck öfters mal testweise in den Chat in letzter Zeit.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Gast » Mi 11. Jun 2003, 19:40

Vielleicht kann man ja mal ne Zeit ausmachen zum Chatten und das vielleicht nicht gerade auf Latein. Da würden sicher auch mehr kommen. Kann ja auch mal beides ausprobieren. Eine Uhrzeit angeben wo man auf Latein chattet und eine andere dann auf Deutsch.
Gast
 

Beitragvon Kira » Mi 11. Jun 2003, 21:23

nein, hört auf. die diskussion hatten wir scon 50000mal. suchfkt benutzen :zunge:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon chefrenchen » Mi 11. Jun 2003, 21:52

es bringt eh nix, von daher so hinnehmen wie es ist (-:
chefrenchen
 

Beitragvon Neni » Mi 11. Jun 2003, 23:23

Der Chat an sich bringt einfach keinen Fun, deshalb ist keiner da :)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Gast » Do 12. Jun 2003, 20:11

Dann brauch mal so was ja auch nicht. Dafür ist er ja da. Ist auch nicht blöder als dieses Forum.
Gast
 

Beitragvon Neni » Do 12. Jun 2003, 22:31

Gut "Gast", zuerst einmal will ich den richtigen Namen wissen, du musst ja hier des öfteren sein, wenn du mitreden kannst.
Das Forum an sich finde ich nicht dumm, nur manche Leute und ein paar andere Dinge. Aber es stimmt, der Chat ist einfach unnötig...."jede Page braucht einen Chat"...so in etwa, aber auf diesen Chat könnte, denk ich mal, jeder voll und ganz verzichten. Mich NERVT es jeden Tag CHAT lesen zu müssen, ohne dass da überhaupt irgendwann mal gechattet wird.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Do 12. Jun 2003, 22:35

was erwartet man bei einem solch "kleinen" forum?

bei einer kompletten community mit foren, sieht das da schon anders aus.
ich kenn chats, da sind im durchschnitt um die 400 im chat, ich kenn aber auch wiederum communitys, mit nicht mal 30 im durchschnitt im chat.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Do 12. Jun 2003, 22:40

Und ich kenne einen Chat, da ist nie jemand im Chat und jetzt dürfen alle 3 mal raten, welcher das ist.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Do 12. Jun 2003, 22:45

unschwer zu erkennen.

aber ab und an ist da auch mal wer drin, es gab zeiten, da hab ich schon 5 und mehr drin gehabt.

mein problem ist nur, ich kann mit dem browser nicht wirklich chatten, irgendwas haut mich dann immer raus, und ein chat client funktioniert nicht, jedenfalls kein vorpragrammierter, und selbst einen programmieren, sofern das bei der software überhaupt möglich ist, ist zur zeit u.a. aus zeitlichen gründen nicht wirklich drin.

von daher kein oder sehr sehr selten, chatten, hier auf e-latein.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste