najaaaaa

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

najaaaaa

Beitragvon J. » Fr 20. Dez 2002, 11:11

naja, ich muss ma sagen,d ie ü´bersetungen sind agnnnnnzzz gut, aber es sind zu wenige......hier kommen nur die bekanntesten texte vor....und die macht ja schon fats kein latein lehrer mehr....weild ei schon alle im internet zu kriegen sind....suhct mal neue texte:-/
J.
 

najaaaaa

Beitragvon Joachim » Fr 20. Dez 2002, 14:21

Such selbst und stelle Deine Übersetzung zur Verfügung.
Joachim
 

najaaaaa

Beitragvon Felix » Fr 20. Dez 2002, 14:57

Wenn diese Texte kein Lateinlehrer mehr durchnimmt liegt es wohl kaum daran, dass sie im Internet zu finden sind...
Das ist der Grundstock!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

najaaaaa

Beitragvon Chrysostomus » Fr 20. Dez 2002, 21:13

Was macht denn dein Lateinlehrer für tolle Texte, für die es angeblich keine Übersetzungen gibt? Literarisch anspruchsvolle klassische Literatur kann es nicht sein, denn die ist komplett übersetzt. Steht zwar nicht alles im Netz steht - aber es gab in grauer Vergangenheit (damals kurz nach dem Krieg, als es noch kein Internet gab ...)so kleine Dinger aus Papier - man nannte sie glaube ich "Bücher".
Chrysostomus
 

najaaaaa

Beitragvon Felix » Fr 20. Dez 2002, 21:17

Asterix ;-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

najaaaaa

Beitragvon RM » Fr 20. Dez 2002, 22:57

Lest ihr wirklich Asterix in der Schule? Rubricastellanus wird sich freuen - habe ihn mal auf einer Konferenz kennengelernt, ich glaube beim DAV-Kongreß in Berlin vor etlichen Jahren. :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

najaaaaa

Beitragvon Felix » Sa 21. Dez 2002, 01:28

Nein. Obwohl. Wäre unseren Lehrern sogar zuzutrauen. Am besten man liest gleich nur Französisch ;-(
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

najaaaaa

Beitragvon romane » Sa 21. Dez 2002, 13:12

@RM - ASTERIX auf Latein - aber selbstverständlich >>> Dient vor allem in Sachen Grammatik der Wiederholung des Konjunktivs + Gerundium etc.

Auch als Text/Sprach-Vergleich hervorragend
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste