Vertrauen auf den Computer

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon romane » Mi 18. Dez 2002, 19:05

Habe mir gerade das Profil von Predeo angeschaut -

er hat zwar nur 6 Beiträge im Forum --->>> aber schon 124,xx pro Tag

wer kann da nicht rechnen??
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon Kira » Mi 18. Dez 2002, 19:11

tja, die moderne Technik...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon Guest » Mi 18. Dez 2002, 19:42

Eintritt 16.53
Jetzt 18.33 -> Differenz 1,6h -> 24h/1.6h = 14.5 -> 14.5*8= 116.

Euer Compi/SW ist vöölig im Recht.
Guest
 

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon romane » Do 19. Dez 2002, 12:08

richtig - hatte ganz vergessen, dass ein Computer ja gar nicht denken kann, sondern lediglich rechnen.

Vielleicht ist das beim Programmierer auch so :-o
- Editiert von romane am 19.12.2002, 11:09 -
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon chefren » Di 24. Dez 2002, 18:57

Achja die Computer.

Solch nette Zahlen kommen am ersten Tag bei jedem Newbie vor, bevor sich das dann irgendwie einpendelt und dann nur noch 1 Beitrag pro Tag, oder 0,6 Beiträge pro Tag, usw. steht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon Felix » Mi 25. Dez 2002, 19:40

Eine lustige Randbemerkung:
In einem anderen Forum, indem ich vertreten bin, wurde mal die Software überarbeitet bzw. erneuert und die Members hatten dennoch ihre Postanzahl. Zudem bereitet die Forensoftware einen "Prozentualen Anteil eines Users zu den Gesamtbeiträgen" an.
Heißt also:
Wenn 100 Beiträge im Forum geschrieben wurden,
ein User 7 davon geschrieben hat, hat er 7% der Gesamtinhaltes verfasst.
Da das Forum dann allerdings wieder bei 0 stand und ich schon einige Beiträge geschrieben hatte, hatte ich dann plötzlich 137% des Gesamtinhaltes verfasst :D
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon chefren » Mi 25. Dez 2002, 19:41

Teils wirklich sehr verwirrend, mit diesen Dingern
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon Felix » Mi 25. Dez 2002, 19:45

Ja. Und der Mensch ist (in Zukunft) immer und immer mehr auf diese Dinger angewiesen...:-/
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Vertrauen auf den Computer

Beitragvon chefren » Mi 25. Dez 2002, 20:19

So ist es, ohne PC könnte ich auf alle Fälle heutzutage nicht mehr leben.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste