Einfach nur:danke

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Einfach nur:danke

Beitragvon Sina » Mo 2. Dez 2002, 21:18

Hallo!

Wollt mich bei euch bedanken, ihr habt total zu der 1- in der lateinarbet, welche ich heute zurückbekommen habe, beigetragen...
so ne note hatte ich noch nie in ner lateinarbeit...
Danke!
Super leute, super seite hier!
schönen abend noch!
gruß sina:-):-):-):-):-)
Danke
Sina
 

Einfach nur:danke

Beitragvon Joachim » Mo 2. Dez 2002, 21:24

Naja, geschrieben hast Du die Arbeit ... oder hat jemand aus'm Forum neben Dir gesessen? :-O
Joachim
 

Einfach nur:danke

Beitragvon Felix » Di 3. Dez 2002, 16:02

Nicht daneben gesessen. Es gab aber eine Telefonverbindung ;-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Einfach nur:danke

Beitragvon Neni » Di 3. Dez 2002, 19:41

Also wenn das eine Übersetzungsarbeit mit Nähe an das Buch war, dann hilft die Seite hier schon. Man lässt die Texte übersetzen, die nachher in der Klassenarbeit wortwörtlich drankommen. So wars bei mir zumindest, ich hab trotzdem viele Fehler gemacht :-) Auch die 'Regelchen' die man können sollte und in einem Grammatikteil abgefragt werden, kann man sich hier prima erklären lassen.
Von dem her....war eigentlich ein sinnloser Beitrag, aber wenigstens ein bisschen zum Thema :-)

MFG Neni ;-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Einfach nur:danke

Beitragvon Jennifer » Fr 6. Dez 2002, 19:41

Cool eine Telefonverbindung, während einer Lateinklausur? Wie soll das denn gehen? Erklär mal!
Jennifer
 

Einfach nur:danke

Beitragvon chefren » Fr 6. Dez 2002, 20:41

Och Jennifer das warn Joke von Felix.

Wer braucht denn schon ne Telefonverbindung wenn es Handys gibt? :-O
(natürlich auch ein Witz meinerseits)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Einfach nur:danke

Beitragvon Felix » Fr 6. Dez 2002, 20:49

Es war auch mehr ein Ohrknopf gemeint. Draußen vor der Schule sitzt ein Lateiner in einem Van, wie man das immer in diesen billigen amerikanischen Serien sieht :-O
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Einfach nur:danke

Beitragvon Neni » Fr 6. Dez 2002, 21:25

Hm...man sollte sich einen Kauf solcher Dinger mal überlegen...dann werden die Arbeiten auch wieder besser ;-)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Einfach nur:danke

Beitragvon Felix » Sa 7. Dez 2002, 22:24

Nach einer Gewissen Dauer des Lateinunterrichts macht es keinen Sinn mehr zu spicken. Ich habe diesen Versuch zu meiner schlechten Zeit mal unternommen:
Mir kam der Text in der Arbeit sehr bekannt vor (aus dem Schulbuch). Darum habe ich einfach das Heft rausgeholt und die Übersetzung, die wir im Unterricht erarbeitet, abgeschrieben. Ich war sehr zuversichtlich, da die Übersetzung im Heft sicher richtig war. Dann haben wir die Arbeit zurückbekommen und ich erfahren, dass der Lehrer den Text etwas umgestellt hatte. Resultat: 5 :-O:-O:-O

Tja ja. Die gute alte Zeit ;-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

an Felix Friedrich

Beitragvon Jennifer » So 8. Dez 2002, 00:27

Wie, bist du jetzt gut in Latein? Ich habe auch Latein seit 2000. Ab Klasse 9, bin jetzt in der 11 und Dienstag schreibe ich ne Lateinklausur(ohje).Ich hatte bisher(bis Ende der 10)immer 2en in Lateinarbeiten :-D, das schlechteste war ne 3, aber jetzt in der 11 ,habe ich bei der 1. Klausur net sonderlich gelernt und prompt ne 5!!!:-(, in Latein kannste echt alles kriegen! Deswegen hab ich jetzt Schiss vor Dienstag, bin aber schon ordentlich am lernen. Liegt vielleicht daran, dass wir jetzt nicht mehr mit nem Buch arbeiten.:-/
Jennifer
 

Einfach nur:danke

Beitragvon Felix » So 8. Dez 2002, 00:40

Wie, bist du jetzt gut in Latein?

Sagen wir so: Es gibt in dieser Lernstufe schlechtere als ich ;-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Einfach nur:danke

Beitragvon Kira » So 8. Dez 2002, 01:04

@Jenny: was macht ihr denn gerade?
bin froh, dass ich meine Klausur am Fr überstanden habe!
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Einfach nur:danke

Beitragvon Discipula » Mo 9. Dez 2002, 15:18

Zitat:@Jenny: was macht ihr denn gerade?
Wir haben Hannibal von Nepos komplett übersetzt,schreiben morgen ne Klausur von nem Nepos Text,jetzt ist nur die Frage von wem?Auf jeden Fall jemanden den man mit Hannibal vergleichen kann, Cato usw?

(?)
Discipula
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste