!UMFRAGE!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

!UMFRAGE!

Beitragvon psittacus » Di 19. Mär 2002, 23:02

"Wo kann man sich die Ergebnisse der Umfrage denn anschauen?"

Auf der Startseite!
psittacus
 

!UMFRAGE!

Beitragvon panther123 » Di 2. Apr 2002, 12:14

gegen caesar hab ich nix , ab cicero und ovid sind meine favoriten
panther123
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Dr. Nick » Sa 6. Apr 2002, 12:59

Ich denke auch, dass viele Caesar angeben, weil der in der Schule am meisten besprochen wird. Vielen fällt auch vielleicht auf Anhieb kein Text der anderen Autoren ein.
Mein Vorschlag deshalb: Wie wäre es, wenn man unter die Autoren jeweils den bekanntesten Text oder das bekannteste Buch schreiben würde (als Admin)?
Das wäre vielleicht hilfreich für Lateinneulinge.
Dr. Nick
 

!UMFRAGE!

Beitragvon psittacus » Sa 6. Apr 2002, 18:47

Wenn man die Autoren kennt, kennt man auch die Werke,kennt man die Autoren nicht, nützt der Name eines Werkes wohl auch wenig...
psittacus
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Paula » Sa 6. Apr 2002, 22:06

Endlich mal jemand der mir zustimmt. Caesar Texte sind in der tat langweilig. Sorry, aber wen interressiert sowas. Wir lesen ihn gerade und ich bin in meiner Lateinklausur fast eingeschlafen, weil er einfach so langweilig ist. Ausserdem hat der gute Mann leider keinen Sinn für die Sprache gehabt. Ich halte ihn für einen eher schlechten Autor mit sehr beschrängten Fähigkeiten.
Paula
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Martinus » So 7. Apr 2002, 00:37

Caesar wusste schon, was er warum geschrieben hat - und jeder, der ihn unterschätzt hat, ist ihm unterlegen ;-). Dass ich ihn trotzdem nicht für den interessantesten Autor halte, ist eine Tatsache, aber solange alle mit ihm die Lektüre anfangen, kann man nicht viel dagegen tun.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

!UMFRAGE!

Beitragvon Tine » Do 11. Apr 2002, 20:15

Was haltet Ihr denn von Catull?
Tine
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Tomasio » Do 11. Apr 2002, 21:11

Catull finde ich wirklich gut als Anfangslektüre! Es gibt nun auch eine ganz tolle Rap-CD mit Texten von Catull. Die Idee ist wirklich originell und macht Lust auf mehr!;-)
Tomasio
 

!UMFRAGE!

Beitragvon ichbinich » So 14. Apr 2002, 19:59

men,ihr seid ja alles spinna!!!!die totalen freaks!!!!!!!!
ihr seid doch bestimmt net alles schüla oda??wenn doch kann ich das ja kaum glauben,eher durchgeknallte lehrer!!ich will ja nix sagen ,hab auch latein,aber gehts nich lansam irgendwie zu weit...*g
nicht böse sein........
ichbinich
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Ausderneuenwelt » Mo 15. Apr 2002, 15:43

Hallo Ichbinich!

Findest du Bungeejumping etwa normal? Mit Latein bricht man sich wenigstens nicht das Genick!
Ausderneuenwelt
 

!UMFRAGE!

Beitragvon Die kleine Sklavin » Di 16. Apr 2002, 21:13

ich finds lustig
Die kleine Sklavin
 

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste