Ovid - 4 Zeitalter

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon Parzival » Mi 13. Nov 2002, 14:05

Die vier Weltalter bei Ovid sind ganz vollständig. Ich find das ne Frechheit. Holts das so schnell wie möglich nach bitte.
Parzival
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon Parzival » Mi 13. Nov 2002, 14:08

Ich meine natürlichnicht ganz vollständig!
Parzival
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon Joachim » Mi 13. Nov 2002, 14:13

>Ich find das ne Frechheit. ... Holts das so schnell wie möglich nach ...<

Wir warten gespannt auf Deine Übersetzung. :-)
Joachim
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon chefren » Mi 13. Nov 2002, 22:38

Geht halt nicht alles auf einmal Parzival, aber wenns dich so sehr stört, erledige das doch einfach selbst und schicks ein ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon romane » Sa 16. Nov 2002, 11:52

natürlich sind die vier Weltalter bei Ovid vollständig!!!

Schau doch BEI Ovid nach

Es ist eine Frechheit Ovid zu unterstellen, dass er weniger geschrieben hat als er geschrieben hat.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon Joachim » Sa 16. Nov 2002, 11:55

:-O
Joachim
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon chefren » Sa 16. Nov 2002, 12:58

:-D
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon überraschter gast » Sa 16. Nov 2002, 15:16

Wie wärs denn mal mit Pay-Sites für Latein- Übersetzungen (wie das andere Anbieter mittlerweile auch machen)?

Wer hier großkotzige Ansprüche an freiwillige kostenlose Seiten stellt, könnte sich dann da bedienen, kostet dann eben ´n paar EURO.

Wieso erwartest du, junger Gralsritter, hier einen kostenlosen Komplettservice?

Trink am Wochenende drei Bier weniger, kauf dir die Übersetzung von VON ALBRECHT aus dem Goldmann-Verlag und du hast was fürs Leben.
überraschter gast
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon Latein-Fan » Sa 16. Nov 2002, 15:26

Das halte ich für keine gute Idee. Wir (Joachim, Felix, romane, Chrysostomos, Nix, chefren, ich selbst,....) arbeiten hier alle freiwillig.
Warum sollte man dafür also etwas verlangen????
Schließlich ist es ja auch nicht der Sinn und Zweck dieses Forums.
Hier geht es darum, anderen Leuten zu helfen, oder um über ein Thema zu
diskutieren. Hier Geld zu kassieren wäre fehl am Platze. Diejenigen,
die Hilfe benötigen stellen keine "großkotzigen" Ansprüche, sondern ersuchen darum, dass ihnen geholfen wird. Ein Pay - System würde
viele abschrecken hier mal vorbeizusehen. Und im übrigen: wer soll wie das
Geld bekommen, da käme doch nur ein Durcheinander heraus.

Gruß,
ein Latein-Fan
Multo maxumum bonum patriae, civibus, tibi, liberis, postremo humanae genti pepereris, si studium pecuniae aut sustuleris aut, quoad res feret, minueris. (Sallust in seinem 2. Brief)
Benutzeravatar
Latein-Fan
e-latein Team
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 16:35
Wohnort:

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon überraschter gast » Sa 16. Nov 2002, 15:33

@Latein-Fan: Sorry, du hast mich missverstanden! Ich meinte das nicht als ernstgemeinten Vorschlag, sondern als ironische Reaktion auf völlig überzogene Ansprüche an einen völlig kostenlosen und freiwilligen Service.
Die Leute sollen froh sein, dass es etwas gibt, wer mehr will, soll selbst was beitragen oder sich jemanden suchen, der ihm das Gewünschte gegen Bezahlung liefert.
Also - es war nur eine Kritik gegen überzogenes Anspruchsdenken der heutigen Kids (oder einiger zumindest).
überraschter gast
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon überraschter gast » Sa 16. Nov 2002, 15:37

Nachtrag:

[greek]Ich find das ne Frechheit. Holts das so schnell wie möglich nach[/greek]

Was bitteschön, ist daran NICHT großkotzig?

(Natürlich sind die meisten Anfragen höflicher, aber häufig wünscht man sich schon einen höflicheren Ton - man vermisst diesen auch sonst häufiger beim Umgang mit jungen Leuten).
überraschter gast
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon überraschter gast » Sa 16. Nov 2002, 15:39

uppss! - falscher HRC-Code, also noch einmal:

Ich find das ne Frechheit. Holts das so schnell wie möglich nach


Was bitteschön, ist daran NICHT großkotzig?

(Natürlich sind die meisten Anfragen höflicher, aber häufig wünscht man sich schon einen höflicheren Ton - man vermisst diesen auch sonst häufiger beim Umgang mit jungen Leuten).
überraschter gast
 

Ovid - 4 Zeitalter

Beitragvon romane » Sa 16. Nov 2002, 16:50

und ich dachte schon Griechisch sei wirklich so einfach...:-O
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste