Neue Smileys

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Neue Smileys

Beitragvon C. Sahr » Di 5. Nov 2002, 17:18

Wir haben hier doch eine sehr beschränkte Auswahl an Smileys. Viele verschiedene Smileys bringen mehr Abwechslung in das Forum. Ausserdem ist es auch ein wenig seltsam, wie man hier die Smileys machen kann. Sie weichen doch sehr von der Norm ab, was zu Missverständnissen führen kann.
Danke für eure Meinungen.
C. Sahr
 

Neue Smileys

Beitragvon chefren » Di 5. Nov 2002, 17:24

Ein paar neue Smilies wären nicht schlecht, dafür könnte man ja eventuell ein paar andere falls nötig streichen.

Andere Eingabebefehle, wie schon angedeutet fänd ich auch ganz angebracht und für keine schlechte Idee.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Neue Smileys

Beitragvon Trolline » Di 5. Nov 2002, 17:44

Ja, neue Smilies wären cool! Zur Not kann man aber auch welche von Webseiten "hereinkopieren"...
Trolline
 

Neue Smileys

Beitragvon C. Sahr » Di 5. Nov 2002, 17:52

Was aber umständlich ist. Eine ausführliche Liste ist doch sinnvoll.
UND neue Eingabebefehle.
C. Sahr
 

Neue Smileys

Beitragvon chefren » Di 5. Nov 2002, 17:55

So ist es, gibt ja auf anderen Seiten genügen Auswahl an Smilies, sofern interesse besteht könnte ich ja mal eine kleine Auswahl treffen und dann könnten sofern das auch im Sinne des Admins ist, alle mitentscheiden, welche passen würden oder nicht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Neue Smileys

Beitragvon romane » Di 5. Nov 2002, 18:43

durch die Blume gesagt : smileys geht es nicht mit ridentens?
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Neue Smileys

Beitragvon Martinus » Di 5. Nov 2002, 23:51

Ich bin für "ora ridentia", wobei ja gar nicht alle smilies lächeln. Vielleicht erzielen wir einen www-Durchbruch mit einer neutralen lateinischen Bezeichnung ;-).
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Neue Smileys

Beitragvon chefren » Do 7. Nov 2002, 23:58

Naja als erster könnte man doch mal die Kurzeingaben ändern, damit wäre ja das ein oder andere schon mal geklärt und leichter zu merken find ich.

Also
ein : und ein ) als :-)
ein ; und ein ) als ;-)
ein : und ein ( als :-(
ein ; und ein ( als ;-(
ein : und ein D als :-O
ein ; und ein D als :-D
ein : und ein P als :L
ein : und ein L als :D

usw.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Neue Smileys

Beitragvon Hannes » Fr 8. Nov 2002, 00:32

Ich habe mich heute mal etwas mehr mit der technischen Seite des Smiley Problem's ausseinander gesetzt:
Es wäre technisch recht aufwenig das umzusetzen. Wie ihr sicher wisst nehmen wir ein vorgefertigtes Forum von Powie.de...das wir zwar schon stark verändert haben, aber das dennoch auf dem Grundgerüst von Powie.de steht. Um die Smileys zu ändern bzw. neue zu erstellen müsste man auch dieses Grundgerüst ändern und alle dazugehörigen Forms.
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Neue Smileys

Beitragvon chefren » Fr 8. Nov 2002, 00:36

Oje, achso, klingt natürlich nicht so dolle und so einfach wie es anderso bestimmt sein mag. Ich verstehe schon das es doch sehr sehr aufwendig wäre

Naja geht ja auch so wie es jetzt ist, und mit der Zeit gewöhnt man sich an die anderen Kurzbefehle irgendwie schon. :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Neue Smileys

Beitragvon C. Sahr » Fr 8. Nov 2002, 18:56

Ich verstehe, wenn du das nicht ändern wirst.
Aber spielst du mit dem Gedanken, das umzugestalten, sollte es auch sehr aufwendig sein?
C. Sahr
 

Neue Smileys

Beitragvon Hannes » Fr 8. Nov 2002, 19:52

Also, ich experementiere schn damit einwenig...Habt etwas Geduld!
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Neue Smileys

Beitragvon C. Sahr » Fr 8. Nov 2002, 20:02

Geduld habe ich.
Ist auch wurscht, wenn du es nicht machst, aber ich fänd's einfach nur bedienungsfreundlicher.
C. Sahr
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste