"Latinitas viva" gesperrt

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

"Latinitas viva" gesperrt

Beitragvon ille ego qui » Fr 30. Mär 2018, 18:14

Salvete!

Warum eigentlich?
Gerade wollte ich zum seinerzeit verhandelten Thema "jemanden aufrufen / drannehmen" (Tiberis: "evocare aliquem (ad examen)") folgende Lektürefrucht aus den "Progymnasmata" (3.) des Jacobus Pontanus beisteuern:

Marcellus.
Caeterum, quae heri explicata sunt in Cicerone, si te forte nominaverit, poterisne repetere?

Antonius.
Nisi ipsemet opituletur, parum bene: oblitus enim sum quorundam, et quem domi interrogem habeo praeter parietes neminem.

:D

http://www.stoa.org/hopper/text.jsp?doc ... lloquium=3

Mag auch die Latinitas in diesen Progymnasmata nicht "ubique purissima" sein ;-)

valete!
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: "Latinitas viva" gesperrt

Beitragvon Stomachatus » Fr 30. Mär 2018, 21:20

http://www.latein.at/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=43689&start=45

Martinus hat geschrieben:Allerdings. Ich bin inzwischen auf Seite 7 bzw. im August 2013.

Wenn ich damit fertig bin, werde ich diesen schließen, sodass er als Archiv dienen kann, und einen neuen mit der Bezeichnung "Quomodo Latine dicatur" eröffnen.


Martinus hat geschrieben:Es ist vollbracht :klatsch:. Zukünftig werden neue Diskussionen im Thread "Quomodo ... Latine dicatur" stattfinden. Der Sammelthread "LATINITAS VIVA" soll als Archiv mittels der Suchfunktion genutzt werden.
Stomachatus
Censor
 
Beiträge: 808
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:36

Re: "Latinitas viva" gesperrt

Beitragvon ille ego qui » Fr 30. Mär 2018, 23:45

bene et amice!
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste