ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Sollen diese Nutzer im Forum gesperrt werden?

Keinen der beiden sperren.
3
12%
Nur ThomasVulpius sperren.
3
12%
Nur sinemetu sperren.
0
Keine Stimmen
Beide sperren.
8
31%
User sperren und Beiträge löschen.
5
19%
User sperren und Beiträge erhalten.
5
19%
Keine User sperren, die Beiträge aber löschen.
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Zythophilus » So 18. Feb 2018, 14:12

Tiberis erwähnte irgendwo den "Schnee", und dieses Wort passt zu so manchem Beitrag gut: "Schnee von gestern". In einem Forum, wo auch ein paar andere Themen verhandelt werden, werden Threads wie die inkriminierten relativ rasch nicht mehr auffallen, weil sie einfach durch die neuen nach hinten gedrängt werden. In anderen Threads werden Beiträge der Gesperrten, sofern das Thema noch interessiert, auch bald nach hinten rücken. Eine Löschung würde aber gelegentlich andere Beiträge unverständlich machen.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16843
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Martinus » So 25. Feb 2018, 19:38

cultor linguarum antiquarum hat geschrieben:Vielleicht ist es untergegangen, Martine, daher noch einmal die Frage:

Wäre es mit überschaubarem Aufwand möglich zwecks besserer Nachvollziehbarkeit, statt die Beiträge komplett zu löschen, sie durch einen Einheitstext (bspw. »Der Benutzer wurde gesperrt und seine Beiträge entfernt.«) zu ersetzen?


Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich es nicht.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mo 26. Feb 2018, 16:31

Danke.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Martinus » So 4. Mär 2018, 13:29

Da die Abstimmung kein eindeutiges Ergebnis geliefert hat, habe ich Vulpius "gesperrt", das heißt, er müsste eine erneute Freischaltung beantragen, im Zuge deren er mir sehr schlüssig darlegen müsste, warum ich das tun sollte.

Die Beiträge habe ich (noch) nicht gelöscht, aber wenn ihr das unbedingt wollt, kann ich das machen. Ich fürchte lediglich die Kollateralschäden in sinnvollen Threads. Wen einzelne Beiträge sehr stören, soll sie markieren und ich werde sie entsprechend bearbeiten.

Da bezüglich senemetu die Meinungen weniger negativ sind, unternehme ich hier vorerst nichts. Ich bitte aber alle, störende Beiträge - von wem auch immer - umgehend zu melden, damit ich hier aktiv werden kann.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Christophorus » So 4. Mär 2018, 22:23

Martinus hat geschrieben: Die Beiträge habe ich (noch) nicht gelöscht, aber wenn ihr das unbedingt wollt, kann ich das machen. Ich fürchte lediglich die Kollateralschäden in sinnvollen Threads. Wen einzelne Beiträge sehr stören, soll sie markieren und ich werde sie entsprechend bearbeiten.
Da bezüglich senemetu die Meinungen weniger negativ sind, unternehme ich hier vorerst nichts. Ich bitte aber alle, störende Beiträge - von wem auch immer - umgehend zu melden, damit ich hier aktiv werden kann.


Sag ich doch die ganze Zeit schon, aber wenn ich das sag, ist das natürlich alles Mist. :hammer: :lol:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Martinus » Mi 7. Mär 2018, 17:45

Stomachatus hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:die Kollateralschäden in sinnvollen Threads.


Solche Threads sind null komma irgendwas prozent.


Mag sein, aber hier ist ein solches Beispiel: http://antikewelt.net/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=42500&p=318820&hilit=ThomasVulpius#p318673
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon ille ego qui » Do 8. Mär 2018, 22:34

Stomachatus hat geschrieben:Und wie es aussieht, ist es nicht nötig, zu schummeln. Die Meisten mögen Vulpius nicht, wie sich hier herausgestellt hat.


:D
Ich habe übrigens tatsächlich nicht nach Sympathie abgestimmt - ob man jemanden "mag", sollte wohl nicht das entscheidende Kriterium bei der Frage sein, ob man jemanden ausstößt oder nicht -, sondern habe bei den beiden Fällen jeweils versucht, mein "Fairness-Gefühl" zu befragen.

Übrigens habe ich meine alten Zugangsdaten verloren.


Hui, das könnte ich, glaube ich, widerlegen. Soll ich? ;-)
(Sit venia malignitati meae! :-D )

Valeas!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Christophorus » Fr 9. Mär 2018, 00:44

ille ego qui hat geschrieben:
Stomachatus hat geschrieben:
Übrigens habe ich meine alten Zugangsdaten verloren.


Hui, das könnte ich, glaube ich, widerlegen. Soll ich? ;-)
(Sit venia malignitati meae! :-D )

Valeas!


:eek: :lol:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Martinus » Fr 9. Mär 2018, 22:55

Martinus, ich verstehe Dich vollkommen, dass Du kein Bock hast, Dich um all den Mist zu kümmern. Aber ich würde lieber ein ehrliches "Sorry Leute, ich habe kein Bock" hören, als solche Rechtfertigungen fürs Nichthandeln, die nicht wirklich überzeugend sind.

Aber Danke trotzdem, dass Du das Forum weiter betreibst. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist, und ich weiß es zu schätzen.[/quote]

Ich weiß bloß nicht, wie ich es mit vertretbarem Aufwand machen soll. Ich habe Latein studiert, nicht Informatik, und alles, was ich auf diesem Bereich weiß, habe ich mir selbst durch Versuch und Irrtum selbst beigebracht. Dass ich ein Forum wie dieses hier nicht durchschaue, ist daher nicht verwunderlich. Eben erst habe ich die sessions-Tabelle "repariert", die sich aufgehängt hatte, weswegen das Forum einige Zeit lang nicht zu erreichen war. Zum Glück ist mir das gelungen.

Ich hoffe, dass sich die Aufregung legt und ich die Zeit finde, so regelmäßig vorbeizuschauen, dass so große Probleme gar nicht erst wieder entstehen. Wenn es einen Beitrag gibt, der euch stört, dann meldet ihn bitte umgehend, damit ich mich darum kümmern kann. Vorerst sind die beiden Klassenarbeiten, die auf meinem Schreibtisch liegen und ihrer Korrektur harren, dringlicher.

Ich bin sehr froh darüber, dass es hier so viele kompetente Autoren gibt, die dieses Forum zu etwas Besonderem machen, und stelle diese Plattform daher gerne zur Verfügung. Das sollten wir uns durch deviante Einzelfälle nicht kaputt machen lassen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon Martinus » Fr 9. Mär 2018, 22:56

Stomachatus hat geschrieben:Es wäre hier schon von deiner Seite angemessen, dass du das o.g. Datum überprüfst und Du dich bei mir entschuldigst. Die zwei User überschneiden sich nur um wenige Tage. Meine Korrektheit steht außer Frage.


Was war der frühere Username?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon ille ego qui » Sa 10. Mär 2018, 18:33

Nein, quatsch, ich will dich überhaupt nicht verleumden. Aber sehe ich nicht richtig, dass du dich mit neuem Namen angemeldet hast mit der Begründung, deine alten Daten verloren zu haben, und dich dann aber vier Tage später mit eben jenen alten Daten noch einmal angemeldet hast?
Ich mein das nicht persönlich, aber zugegebenermaßen hast du meine angeborene schelmische Detektivnatur geweckt ;-)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon ille ego qui » Sa 10. Mär 2018, 18:44

Die Frage, ob du vielleicht zweimal abgestimmt hast, war ein bloß augenzwinkernder Witz.
Cave nimium tribuas ponderis huic foro eisque, quae ego nugatorie hic profero, mi amice! Utinam ne quid aegre feras! :sad:
Vale!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: ὁ ὀστρακισμός - die Abstimmung.

Beitragvon ille ego qui » Sa 10. Mär 2018, 18:48

Du hast Recht. ENTSCHULDIGUNG!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste