Top-User

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Top-User

Beitragvon georg » Sa 19. Okt 2002, 13:48

Eine Frage: Wieso wird jemand wie ich mit höchstens 10 Posts in die Top-USer-Liste aufgenommen?
Das entbehrt jeglichem Sinn. Die Top-USer-Liste sollte in eine Top10-LIste umgewandelt werden (Martinus?!).
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Top-User

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 13:52

Ganz einfach, es ist halt eine Top 100 und keine Top 10 Liste wie es sie oftmals bei anderen Boards gibt.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Top-User

Beitragvon georg » Sa 19. Okt 2002, 14:09

Aber es gibt nur etwas über 600 User (soweit ihc noch weiß), eine Top100-Liste ist nicht geeignet. Wo bleibt denn das elitäre Gefühl bei den obersten 10?
Als ich gut 1800 Posts hatte führte ich die Liste an und ganz unten war da jemand mit 6 Einträgen, das ist doch wohl...schlecht.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Top-User

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 14:26

Meiner Meinung nach, bräuchte man solch eine TopList überhaupt nicht.

Es geht hier ja schliesslich nicht um einen Konkurrenzkampf untereinander, wer die meisten Posts hat sonder im eigentlichen Sinne ja darum, das man hier und dort, anderen hilft und Hilfe anbietet und sich untereinander austauscht und bei sowas sollte doch dann kein Konkurrenzkampf entstehn.

Für mich dient die Liste eigentlich nur dazu, zu schaun wer überhaupt hier im Forum, so halbwegs aktiv ist und wer nicht, da es im Endefekt die wiederspiegelt die öfters mal da sind, wobei das bei den unteren auch teils kaum der Fall ist.

Wie auch immer. welcome back Dux aka Vir.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Top-User

Beitragvon Felix » Sa 19. Okt 2002, 14:52

Ich finde die Top100-Idee besser, als die Top10!
Wo ist denn der Vir mit den vielen Beiträgen geblieben? Selber gelöscht oder gelöscht worden?

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Top-User

Beitragvon Martinus » Sa 19. Okt 2002, 16:00

1. Ich bin auch für 100 statt 10 - irgendwann wird der Schritt ohnehin unausweichlich.

2. Keine Ahnung, was mit VP passiert ist, ich habe nichts damit zu tun.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Top-User

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 16:03

1. Gegen eine Top Ten Liste hab ich auch nichts, ob nun 100 oder 10 drauf stehen ist mir im Endefekt egal.

2. Vir hat sich selbst gelöscht mit einem einfachen "Tschau - Machts gut"
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Top-User

Beitragvon C. Sahr » Sa 19. Okt 2002, 16:14

...worauf mein genialer Nick enttarnt wurde:-o
C. Sahr
 

Top-User

Beitragvon romane » Sa 19. Okt 2002, 16:53

Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung diese TOP-User-Liste zu streichen.

1. Sie sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus
2. Sie bezieht sich auf das gesamte Forum
3. sehr gut besucht/für Hilfe genutzt wird das Latein/Übersetzungsforum
4. Die TOP-User richten sich nach Beiträgen in 7 Einzelforen
5. Wenn schon TOP-User dann pro Forum
6. Der häufige oder interessierte Leser/Hilfesuchende hat wohl schon lange differenziert zwischen Vielschreibern und 'Laberköppen' und tatsächlichen Helfern.
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Top-User

Beitragvon Joachim » Sa 19. Okt 2002, 17:02

Patres Conscripti, ich stimme dem Vorredner bedenken-, vorturteils- und ausnahmslos zu.
Joachim
 

Top-User

Beitragvon C. Sahr » Sa 19. Okt 2002, 17:05

Keine schlechte Idee, eine TOP-User-Liste pro Einzel-Forum zu machen. Ich fände das gut. Es ist dann übersichtlicher und man kann erkennen, wo von wem nur "Driss" geschrieben wurde und wird.
Ich bin dafür, wenn es nicht allzu große Umstände macht.
C. Sahr
 

Top-User

Beitragvon Joachim » Sa 19. Okt 2002, 17:12

"Driss" ??? = Deutliche Reaktion innerer Schizophrenie und Subjekverlustigung" ???
Joachim
 

Top-User

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 19:54

Driss = Müll, Unfug, Schwachsinn

Wobei deine Definition auch nicht schlecht ist :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Top-User

Beitragvon georg » So 20. Okt 2002, 11:40

Es ist egal wie die Qualität der Beiträge ist! Wer schreibt, beeinflusst die anderen. Und wenn´s nur ein blöder BEitrag ist, er regt meistens an!
Ich finde die Topuser-Liste ist eine Belohnung für die aufopfernden Bemühungen an diesem Forum gearbeitet zu haben oder zu arbeiten. Ich könnte meine Zeit auch woanders drauf verwenden, King LEar müsste mal gelesen werden aber stattdessen bin ich hier um zu posten.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Top-User

Beitragvon chefren » So 20. Okt 2002, 11:57

Na dann les lieber mal Shakespeares King Lear, sowas sollte ein jeder nicht verpassen, und die Schule steht immer noch vor der Freizeit an erster Stelle ;-)

Belohnung hin oder her, theoretisch bräuchte man sie nicht, aber wenn sie schon mal da ist könnte man aus der 100 ja eine 10 oder von mir aus auch 25 machen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste