Net-Iquette

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Net-Iquette

Beitragvon Joachim » Fr 18. Okt 2002, 20:38


Ich möchte anregen, daß vielleicht unter den "Heinzelmännchen" und "Heinzelweibchen" vielleicht zumindest ein Konsens darüber zustandekommt, daß man aus purem Respekt und netter Freundlichkeit gegeneinander die jeweils unterschiedlichen Methoden des Helfens nicht immer wieder unterläuft, indem eine/r eine Satzanlyse oder einen Wortschatz liefert, ein anderer aber dann mehr oder minder kommentarlos seine Übersetzung postet.

Das führt ja immer zu ausufernden Diskussionen über Pädagogik, was zwar auch ganz witzig ist, aber nicht wirklich weiterhilft.

Für denjenigen/diejenige, der/die sich viel Mühe mit der Hilfe (im Wortsinne) gemacht hat, ist es etwas ärgerlich, vielleicht auch beleidigend, wenn diese Hilfe mit Übersetzungen einfach umgangen wird.

Vielleicht sollte man sich da (und bei den Kommentaren) allgemein etwas mehr Zurückhaltung zulegen. Ich bemüh' mich ja auch. :-)

Joachim
 

Net-Iquette

Beitragvon Zustimmer » Fr 25. Okt 2002, 12:04

Ja, so sollte es sein!

Außerdem sollte man Anfragen ignorieren, die despektierlich bzw. unter Verwendung von Ausdrücken der Fäkalsprache gestaltet wurden.
Zustimmer
 

Net-Iquette

Beitragvon Joachim » Fr 25. Okt 2002, 13:48

Danke, hat aber nichts gebracht, der Zustand der realen Welt ist auch hier im Mini-Mundus sichtbar, man macht, was man will ... :-D
Joachim
 

Net-Iquette

Beitragvon chefren » Fr 25. Okt 2002, 14:41

Es gibt immer wieder welche, die meinen sie müssten sich in Form solcher Beiträge austoben, da ist wohl Hopfen und Malz verloren und nur ein Klick auf "Beitrag löschen" hilft ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Net-Iquette

Beitragvon Doll gemacht.. » Fr 25. Okt 2002, 16:14

Find i dotal supi,was du da auf die Beinsche
stellst,ich lern Latein,is ja irschewie glor..
Wollte nur noch schnell sage:
Mea Phillipum amo,et diu sic esset!!!
Doll gemacht..
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste