hyperlinks rutschen !!!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Rabenherz » Do 17. Okt 2002, 16:15

hallo...

es wäre nett wenn das css-script bezüglich der hyperlinks so abgeändert werden könnte, dass keine bold stellung erfolgt sondern das stattdessen evetuell die unterstreichung des hyperlinks respektive eine andere farbwahl getroffen wird.
es irritiert ungemein wenn sich die textelemente mit einem mal ausbreiten... soll auch nicht sooo gut für die augen sein.

;o)

ml

(mal als designer für die hier realisierenden htmler)
Rabenherz
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Hannes » Do 17. Okt 2002, 17:54

Hmmm....das wundert mich doch jetzt ziemlich ;-)

Du bist definitiv der Erste der sich darüber beschwert. Wie empfindet ihr anderen Forumleser denn das Bolding?
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Joachim » Do 17. Okt 2002, 17:58

Nunja, anders (wie vorgeschlagen) wäre es wohl besser, aber es rüttelt definitiv nicht an meinem persönlichen Wohlbefinden, und den Augen ist ein flimmerfreier hochauflösender Monitor eh lieber, ... es sollte, wenn sich's ändert, also nicht schlechter werden (wie mit dem meisten leider).
Joachim
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon C. Sahr » Do 17. Okt 2002, 18:04

Mich stört das grundsätzlich nicht.
Es ist zwar etwas anders als anderswo, aber die Augenfunktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt.
C. Sahr
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Selene » Do 17. Okt 2002, 18:36

ich kann mich nur den beiden vorigen anschließen. mich stört es auch nicht.
Selene
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon chefren » Do 17. Okt 2002, 18:41

Ich kann auch nichts anderes sagen.
Mich störts auch nicht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Selene » Do 17. Okt 2002, 19:21

dann sind wir alteingesessenen wieder mal einer meinung
Selene
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon C. Sahr » Do 17. Okt 2002, 19:33

...und ich bin noch Jungspunt. Aber ihr habt mir meine Meinung gestohlen:-O
C. Sahr
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Rabenherz » Do 17. Okt 2002, 23:23

*lächelt*

dann liegt es wohl daran das meine augen seit nunmehr über 7 jahren ein design gewöhnt sind das den *höchsten ansprüchen* gerecht werden muß... die auftraggeber haben es meistens nicht gerne wenn sich etwas auf dem bildschirm verschiebt. muß ja alles nett und nach design aussehen *grins*

mhhh... trotzalledem erlaube ich es mir mein haupt nicht vor der masse zu beugen und beharre weiterhin auf meiner meinung.

;o)

ml

by the way...

http://www.xtend-newmedia.de
Rabenherz
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Joachim » Do 17. Okt 2002, 23:24

Nur zu ... gegen Veränderung ist nichts einzuwenden, wenn's nicht Verschlimmbesserung wird? ... 8-)
Joachim
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon C. Sahr » Do 17. Okt 2002, 23:31

Ich seh den Grinsemann.......
Nein, war nicht so gemeint:-O
C. Sahr
 

hyperlinks rutschen ...ein kleines beispiel!!!

Beitragvon Rabenherz » Do 17. Okt 2002, 23:34

wenn ihr auf dieser seite oben mit der maus über:

"e-latein Forum / e-latein Userforum / Lob, Kritik und Wünsche / hyperlinks rutschen !!!"

geht, werdet ihr feststellen, dass sich der gesamte contentbereich durch die boldstellung nach unten verschiebt... für mich ergibt sich dadurch ein ungünstiger eindruck für eine ansonsten sehr professionelle seite.
ich empfinde es einfach als "unschön".
und... es ist eine 2 minuten arbeit dieses manko auszugleichen und auf ein dementsprechendes feedback zu warten... vielleicht melden sich ja genügend user, die dann den ursprungszustand wieder hergestellt haben möchten.
aus meiner perspektive wäre es allerdings eine professionelle bereicherung dieser seite... ohne den designer/webmaster und/oder htmler dieser seite etwas böses zu wollen.

;o)
Rabenherz
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon C. Sahr » Do 17. Okt 2002, 23:37

öhm.....bei mir ändert sich da eigentlich gar nichts.....was meinst du denn? Bei mir verschiebt sich das nach links.....quatsch, natürlich rechts
(das Alter, das Alter)
- Editiert von C. Sahr am 17.10.2002, 23:37 -
C. Sahr
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon Joachim » Do 17. Okt 2002, 23:40

Ich weiß allerdings nicht, ob Dictator Martinus et al. überhaupt so dermaßen Einfluß auf die Gestaltung der Seite haben, siehe link ganz unten auf der Seite ... aber eine Anregung wär's wirklich wohl wert, vor allem, weil jetzt die "staaden Stunden" der Vorweihnachtszeit kommen ... :-) Da hat ein Lehrer natürlich überhaupt nichts zu tun ... :-)
Joachim
 

hyperlinks rutschen !!!

Beitragvon C. Sahr » Fr 18. Okt 2002, 01:24

Das sag ich doch immer:-O
Schilder doch einmal deine Erfahrungen, Herr Decknamekiller.
C. Sahr
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste