Markierung für eigene Beiträge

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 16:41

tach zusammen
ich hab heute meinen Nörgel- und Meckertag:-O
In anderen Foren hab ich es schon öfter gesehen, dass Threads, in denen man selber Beiträge geschrieben hat, mit einem kleinen schwarzen Punkt o.ä. markiert werden. Ist vielleicht ganz sinnvoll, wenn man nur mal schnell so durchblättert. Meine Frage:
Ist es möglich, diese Funktion noch einzufügen?

bis denne
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 16:44

Hmm, Verstehe ich irgendwie nicht?

In jedem Thread wo man einen Beitrag gemacht hat, soll ein Punkt an die Seite?

Klick doch der Einfachheit halber einfach unter dem Feld "Notification [ ] an Email: ....." an und du kriegst dann bei neuen Einträgen in dem Thread auf diesem Wege eine Benachrichtigung. [:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 16:48

Ich glaub, du hast mich nicht verstanden. Ich mein das so:
Wenn du auf das Lateinforum klickst, dann kommtst du auf eine Zwischenseite, auf der alle Threads aufgelistet sind. Jeder Thread hat ja seine eigene .....ähm...was ist das? ein Aktenordner? Dateikarte? irgendwie sowas....verstehst du? Wenn du also in diesem Thread einen Beitrag hast, dann ist auf diesem Aktenordnerkarteikartendingsbums ein kleiner schwarzer Punkt.
Jetzt verständlicher?
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 16:56

Achso [:]
Ist mir noch nie irgendwo aufgefallen, jedenfalls nicht bewusst.

Also das du quasi dann auf einen Blick siehst, in welchem Thread du einen Beitrag gesetzt hast oder nicht
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 17:01

Genau das ist es. Wie wär das?
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 17:03

Ich weiss nicht, im Endefekt wärs das gleiche wie mit der Emailbenachrichtigung.

Via Email erfährst du den Thread und kannst den Link anklicken und bist dann direkt an der passenden Stelle.

Ist im Endefekt kein grosser Unterschied, finde ich jedenfalls.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 17:19

Ich will aber nicht mit mails aus dem Forum zugemüllt werden. Ich bekomm schon so genug mails. Ausserdem find ich die Funktion mit der e-mail Benachrichtigung eher nicht so toll, da man ja so oder so ins Forum geht, da muss ich nicht erst mein Postfach durchsuchen und dann sagen: Oh, ein neuer Beitrag vom Forum, da muss ich schnell hin und was schreiben.
Das ist doch genauso dämlich.
Sorry, aber das ist mal meine Meinung, die ich jetzt loswerden musste.
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:29

Könntest ja auch ganz einfach nen eigenen Ordner für die Mails hier aus dem Forum erstellen. Und dann kannst du sie einfach alle löschen wenn du nicht drauf antworten willst.

Aber warten wirs mal ab, vielleicht ist ja sowas in der Art möglich, machbar und wird dann auch vom Admin gewollt. :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:33

Bisher war das ja eine sehr sagen wir einmal einseitige Diskussion. Find ich schade. Dieses Forum erfreut sich anscheinend nicht so großer Beliebtheit. Und der Admin hat noch nicht vorbeigeschaut, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:39

Die Gründe warum dieses so ist wurden auch schon mal in älteren Beiträgen genannt. Admin und Mod haben aufgrund ihrer Arbeit leider zur Zeit nicht allzuviel Zeit, aber beruhige dich, je später der Abend, je höher die Gäste.

Ich denk es wird umgehend bearbeitet werden :-)

Ja, heute ist wirklich irgendwie sehr wenig los gewesen, keine Ahnung wieso und weshalb. Vielleicht weil im ein oder anderen Land Schulferien sind, oder weil die Schule nun wieder begonnen hat. Wer weiss, wer weiss
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon Selene » Di 15. Okt 2002, 19:41

dabei hab ich mich immer wieder so nett (??!!) in eure diskussionen eingemischt.
bei den vielen neuen threads pro tag ist es wirklich schwer, immer den überblick zu behalten, wo man seinen senf dazugegeben hat.
Selene
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:45

Dann wäre das beste ja wohl direkt eine Übersicht über alle am Tage abgegebenen Beiträge zu erstellen, wo dann ein jeder nachlesen kann, wann und wo er was und wozu gesagt hat.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:48

Das wär dann eine Ergänzung zu dem schon von mir angesprochenen Kennzeichnung der eigenen Beiträge. Das müsste doch eigentlich gehen. An der Seite eine Spalte mit den Verweisen zu den heutigen neuen Beiträgen.
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:52

Alles was nach deiner Abwesenheit und bis zu deinem Wiederkehren geschrieben wird, wird ja ehe schon mit "Neu" gekennzeichnet.
Von daher kanns dann ja nur in einem dieser Beiträge was von dir sein und ich denke wenn man es so sieht und man nicht Wochen später erst wiederkommt, ist es doch eigentlich möglich den Überblick zu behalten, auch wenns am Anfang im Gegensatz zu anderen Foren, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:58

Ich mein das aber so:
Gesetzt dem Fall, ich bin mehrere Tage/Wochen nicht anwesend im Forum, aus welchem Grund auch immer, so will ich doch wissen, was passiert ist. Gut, dafür ist sowieso die NEU-Funktion, aber ich bin nur einen Tag nicht da, an dem Tag ist dennoch so viel geschrieben worden, da will ich nicht alle Foren einzeln durchsuchen, sondern würde gerne eine Übersicht haben. Ausserdem könnte man das ja noch verfeinern: Man könnte eine Funktion bereitstellen, mit der man bestimmen kann, wie lange der Zeitraum sein soll, in dem die neuen Beiträge geschrieben wurden, angezeigt werden sollen.
Verständlich genug?
C. Sahr
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste