Markierung für eigene Beiträge

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 20:04

Ich weiss ja was du meinst und sagen willst.

Für einen längeren Zeitraum klingt das alles ja auch gar nicht schlecht nur wenn ich bedenke das oftmals allein an einem Tag eine Seite Übersetzungswünsche kommen dann weiss ich nicht ob ich nach ner Wocher oder so noch die Lust hätte sowas alles nachzulesen.

Aber warten wir es einfach ab inwieweit es realisierbar ist und ob dieses überhaupt rein technisch und zeitlich gesehn zur Zeit machbar ist oder nicht.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 20:15

So etwas musst du dir ja nicht ansehen. Man könnte doch auch vielleicht auswählen, welche Foren man sehen will, in denen mittlerweile was neues kam.
Ich weiß, dass du mich verstehst:-O
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon Hannes » Mi 16. Okt 2002, 10:34

Also, um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Hier also nun die "offizielle" Stellungnahme von den Mods:

Wir haben zunächst einmal die bereits erwähnte E-Mailbenachrichtigung. Weiterhin gibt es auch noch die Suchfunktion, die auch eine Suche nach dem Usernamen, der den Post verfasst hat, ermöglicht.

Also: Suchen -> eigenen Usernamen eingeben -> Alle Posts werden gelistet.

Noch Fragen?!? ;-)
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Mi 16. Okt 2002, 10:43

So mein ich das nicht. Da bin ich vielleicht mal wieder falsch verstanden worden.
Es soll dadurch nur übersichtlicher gestaltet werden. Ich hab das doch schonmal versucht zu erklären, aber ich glaub, ihr habt das nicht ganz verstanden.
Ich will mir das ja eben nicht raussuchen müssen, sondern auf einen Blick erkennen können, wo ich was geschrieben hab. Seh ich einfach nur die Threads aufgelistet, in denen ich Beiträge gepostet hab, ist das nicht der Sin der Übung. Wenn ein Punkt darauf ist oder sowas seh ich sofort, ob ich schon meinen Senf dazugegeben hab oder nicht.....
jetzt klarer?
oder bleibt die Meinung?

Um auf das zu kommen, was eigentlich nicht zu diesem Thread gehörte:
Die Funktion für insgesamt neue Beiträge.
Wie stehts damit?
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon Selene » Mi 16. Okt 2002, 14:29

ich verstehe was du meinst, kostet aber sicher einiges an zeit, das einzustellen und man bekommt leider nicht immer alles was man will. deswegen würde ich die suchfunktion empfehlen (wie oben beschrieben)
Selene
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Mi 16. Okt 2002, 14:41

Das ist jetzt keineswegs bös gemeint:
Andere Foren haben die Funktion als Standard (abgesehen davon, dass sie die Suchfunktion auch noch haben). Das sollte doch auch hier dazu gehören, da das Forum ein sehr gutes ist, eines der besten, das ich kenne. Deshalb gehört das hier auch hin. Aber wenn der Admin das nicht will, kann man nichts machen und mus das so akzeptieren.
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 13:36

Jedes Forum ist anders und hat dann meistens auch andere und verschiedene Funktionen. Mal mehr und mal weniger. Mal bessere und mal schlechtere.

Mir gefällt dieses Forum auch, besonders weil es sich vom Aufbau und auch sonst mal nicht an einem Nexusboard oder einem Burning Board orietiert und diesen ähnelt.

Eine Suchfunktion gibts hier doch auch wie du sehen kannst. Unter "Suchen" kannst du nach Namen und Beiträgen in egal welcher Kategorie oder auch in allen suchen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Sa 19. Okt 2002, 16:25

Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass es das nicht gäbe. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass andere Foren die Markierung der eigenen Beiträge UND die Suchfunktion unterstützen.
Ja, klar, das Forum gefällt mir auch richtig gut. Ich wollte nur einen Verbesserungsvorschlag äußern.
C. Sahr
 

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon chefren » Sa 19. Okt 2002, 16:27

Achso, sorry, du meintest das in Verbindung mit beidem, ich hatte dieses nur auf das eine bezogen. Verzeih bitte ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Markierung für eigene Beiträge

Beitragvon C. Sahr » Sa 19. Okt 2002, 16:30

Aber dir doch immer:-O
C. Sahr
 

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ille ego qui und 7 Gäste