Members

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Members

Beitragvon chefren » Mi 9. Okt 2002, 00:31

So und wieder mal ein Vorschlag meinerseits.

Ich weiss ja nicht wie es wer anders sieht aber ich wäre für die Löschung
aller registrierten Nicks die schon seit Ewigkeiten registriert sind und dennoch nicht einen Eintrag gemacht haben.

Ich mein so viele Mitglieder sehen ja gut und schön aus auf der Liste aber im Endefekt sind es Namen, über die quasi keiner was weiss und die sich irgendwann einmal registriert haben aus was weiss ich für einem Grund.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon Kira » Mi 9. Okt 2002, 21:18

bin voll deiner Meinung chef...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Members

Beitragvon Felix » Mi 9. Okt 2002, 23:24

Die meisten Foren (Forensoftware) haben eine Funktion, die Mitglieder, die noch nichts gepostet haben, nach einer Zeit (beispielsweise einem Jahr) zu löschen. Sonst wäre das keine so gute Idee, da man nicht alle Nuller löschen könnte (kann ja auch sein, dass sich Leute registrieren und erst eine Woche später etwas posten). Andererseits wäre es zu kompliziert, 100 oder 200 User nach dem Registrierdatum zu löschen...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Members

Beitragvon chefren » Mi 9. Okt 2002, 23:37

Mit einer Ewigkeit meinte ich ja auch einen längeren Zeitraum als "nur" eine Woche.
Klingt zwar blöde aber ich finds doof wenn sich jeder registriert und dann doch nichts oder nur einmal postet. Dann könnte man auch als Gast sowie es andere machen einen Eintrag oder so erstellen und muss sich dafür nicht direkt registrieren.

Und ich weiss ja auch nicht obs hier so ne Autolöschfunktion gibt oder nicht, denn ich kenns von anderen Boards wo man selbst die User löschen muss und es sowas nicht gibt.

Aber wie gesagt ist halt meine eigene Meinung, die ein jeder ja nicht vertreten muss [:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon Felix » Do 10. Okt 2002, 22:14

Das schwere ist eben, nachzuprüfen, wer sich vor wie langer Zeit registriert hat...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Members

Beitragvon chefren » Do 10. Okt 2002, 22:21

Ja, kann ich mir vorstellen, wird ja nicht wie auf anderen Boards z.B. direkt bei der Memberlist mit angezeigt und so müsste man dann wohl jedes einzelne Mitglied durschaun, es sei den die "Top-List" die hier angezeigt wird, geht bei den Admins noch so weit runter, das selbst die mit 0 Posts angezeigt werden
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon Juppitter » Fr 11. Okt 2002, 00:12

Wäre dieses Forum etwas anspruchsvoller, dann würden sicher viel mehr Freunde der klassischen Sprachen sich mit einbringen. Aber ab und an könnte man ja meinen, dass man hier auf einer Seite sei, die gegen Konservatismus, alte Sprachen, Disziplin und gutes Benehmen sind.
Juppitter
 

Members

Beitragvon chefren » Fr 11. Okt 2002, 00:16

Achja, immer ist es hier wirklich nicht so recht zivilisiert, aber in den meisten Fällen denke schon, jedenfalls was die fachlichen Foren betrifft.

Aber dennoch es steht ja jedem frei sich hier zu registrieren und viele sind oft da und haben sich dennoch nicht registriert und andere sind nie da und haben sich registriert. Irgendwas kann dann da ja nicht so wirklich voll und ganz stimmen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:05

Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass sich hier viele nur als Gast registrieren lassen und dann als solche richtig viel schreiben. Sollen sie sich doch als Mitglied eintragen lassen. Oder wissen die nicht, das das geht? Dann sollten wir ihnen das mal sagen....
C. Sahr
 

Members

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:12

Wissen wie es geht denk ich tut ein jeder auch, so schwer ist es ja nicht und es ist ja auch nicht schwer zu finden

Nicht jeder will sich halt registrieren, was auch verständlich ist, denn ob man nun registriert ist oder nicht, man ist doch im Endefekt die gleiche Person nur das man halt als regestriertes Mitglied das ein oder andere mehr (z.B. Profil, Signatur) die man als Gast nicht hat.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:15

Eben das würd mich doch nerven. Keiner kann dich kontaktieren. Aber ich denk mal, das ist eben deren Grund. Das mit der Unwissenheit war auch eher nicht ernst gemeint.
C. Sahr
 

Members

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:28

War schon klar ;-)

Dich nervst, wen anders halt nicht. Aber macht ja auch nichts aus.

Ob ich nun z.B. ein unausgefülltes Profil hab oder als Gast da bin, ist im Endefekt ja ehe das gleiche und um die bestimmte Postanzahl gehts halt auch nicht jedem.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon C. Sahr » Di 15. Okt 2002, 19:37

Auch mir geht es nicht darum. Das wär ja noch schöner. Da muss ich nicht in ein solches Forum gehen, da reichte doch auch jedes Idioten-Forum. Nein, ich bin hier, um ernsthaft mit jemandem zu reden und und und. Ich bin hier, weil mir das Spass macht und nicht aus irgendeinem falsch verstandenem Ehrgeiz.
C. Sahr
 

Members

Beitragvon chefren » Di 15. Okt 2002, 19:41

So gehts mir und so gehts den meisten anderen hier auch, und das ist im Endefekt ja auch der Sinn eines jeden Forums
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Members

Beitragvon Joachim » Di 15. Okt 2002, 19:48

Ich bin vielleicht nicht der geeignetste, um von "wohlfeiler Toleranz" Anders-Postenden gegenüber zu posten ;-), aber zum einen haben sich hier die Interessen-Gruppen doch gebildet (frei nach Th. Hobbes), zum anderen haben 15jährige andere Beweggründe und Interessen als 35jährige, hier vorbeizuschauen und "Dauergast" zu werden.

Und an der Anzahl der Posts oder einem Profil ist - Ausnahmen bestätigen die Regel, auch ev. abzulesen, ob man dem, was da gepostet wird, auch vielleicht vertrauen kann. Denn nicht jeder kann ja auf anhieb erkennen, ob er verkohlt wird ("Caesar iuxta navigavit" - "Caesar schiffte daneben" oder noch boshaftere Falsch-Übersetzungen, bis hin zu individuell-gestrickter Grammatik), oder ob er da wirklich Hilfe bekommt.

Joachim
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste