nervendes Einloggen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

nervendes Einloggen

Beitragvon Brakbekl » Mi 5. Sep 2012, 10:24

Hallo,

Leute, es kann doch nicht sein daß ich bei Safari in OS 10.8 mich jedesmal, wenn ich ein Mail erhalte und den Link anklicke, mich neu einloggen muß, obwohl ich jedesmal auch das Häckchen setze bei "Mich automatisch anmelden" ...

... und ganz interessant: Wenn ich jetzt, angemeldet, denselben Link aus der Mail anklicke, öffnet sich der Thread in einem neuen Fenster und der Beitrag erscheint, ich bin aber nicht angemeldet? also in einem Fenster angemeldet, im andern nicht ...

Da stimmt doch was mit der Technik nicht.....
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon romane » Mi 5. Sep 2012, 12:00

liegt wohl an Safari
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Martinus » Mi 5. Sep 2012, 17:22

Das Problem habe ich am iPad mit Safari nicht. Wie es am Laptop aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich michdanfest immer als admin anmelde, und diese Anmeldung jedes Mal erfolgen muss.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon philistion » Sa 20. Okt 2012, 18:17

Vielleicht blockiert dein Safari die Cookies, die nötig sind, um dieses automatische Einloggen zu ermöglichen. Du könntest Safari nochmal zurücksetzen, und versuchen ob es dann geht, außerdem solltest du in den Einstellungen nachsehen, ob Cookies generell deaktiviert wurden.

Ansonsten, empfehle ich auch unter OSX Google Chrome: https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/
Ist der (was die Sicherheit und vieles andere angeht) bessere und dabei auch noch schnellere Browser. Ich empfehle allerdings nach der Installation die angezeigte Einführung zu lesen, da man sich sonst über die Kombination von Such- und Adressleiste wundert.
ἓν οἶδα ὅτι οὐδὲν οἶδα
Benutzeravatar
philistion
Censor
 
Beiträge: 733
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 11:05
Wohnort: Prope oenipontum

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Gitri9 » Do 14. Mär 2013, 15:09

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich rücken schmerzen
teilweise erst nach dem 3. oder 4. Versuch eingeloggt bin. Komisch, denke mal das ist etwas technisches :chefren: Sonnencreme
säuggetiere bauch beine po


Viele Grüße
Tobi
Zuletzt geändert von Gitri9 am Di 26. Nov 2013, 16:47, insgesamt 4-mal geändert.
Gitri9
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:59

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Latein37 » Do 14. Mär 2013, 20:03

Hey,

manchmal dauert es eine kleine Ewigkeit ehe ich nach der Eingabe meiner Daten eingeloggt bin.
Lass uns alle dagegen etwas tun :grouphug:

Mfg
Tomas
Latein37
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2013, 19:59

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Martinus » Fr 15. Mär 2013, 01:00

Daran könnte auch ich schuld sein: Das Forum kann nicht auf die aktuellste Version upgedatet werden, weil die PHP-Version zu alt ist. Das ist sie, weil sie nur innerhalb eines relativ kurzen Zeitfensters upgedatet werden kann, nämlich während der Sommerferien, und Hannes zu erreichen ist schwierig. Ich selbst traue mir das nicht zu, und es kann auch nur in den Ferien gemacht werden, weil meine gesamte schulische Verwaltung (Noten, Kopien, Dateien, ...) darüber laufen, und ich kann es trotz Sicherungen nicht riskieren, das ganze während des laufenden Betriebes abzuschießen. Ich bin sicher, dass sich in einigen Dateien Befehle befinden, die vom neuesten PHP nicht mehr unterstützt werden. Heuer bin ich noch dazu einen Monat lang in den USA, was dieses Zeitfenster von zwei auf einen Monat halbiert. Vielleicht werde ich aber bis dahin mutig und probiere es trotzdem - aber das werde ich mindestens eine Woche vorher ankündigen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Karlson38 » Mi 1. Mai 2013, 19:54

Hallo,

ich verstehe nicht, weshalb ich mich manchmal 2* einloggen muss, ehe ich ecard angemeldet bin. Denke mal, dass es ein techn. Problem sein wird :klatsch:

Viele Grüße
Karlson vom Dach :chefren:
Zuletzt geändert von Karlson38 am Di 4. Jun 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karlson38
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:48

Re: nervendes Einloggen

Beitragvon Martinus » Mo 13. Mai 2013, 15:15

Schon alleine die Tatsache, dass das Problem nicht immer auftritt, macht es schwierig zu identifizieren. Vor August werde ich aber kaum etwas dagegen unternehmen können.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste