Was kommt nach "Dictator"???

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Arminius » Fr 27. Sep 2002, 20:43

Unser lieber "vir pecuniae" ist ja nun als erster - durch welche Art von Beiträgen auch immer - hier im Forum Dictator geworden. Wenn er so weiter macht, stellt sich nun bald die Frage: Was kommt nach dem Dictator? Ich schlage mal DEUS oder DIVUS vor / Alternative: IMPERATOR
Was meint ihr?
Arminius
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Felix » Fr 27. Sep 2002, 22:41

Das weiss wohl noch keiner ;-) So schnell, wie unser Vir Pecuniae postet, müssen sich die Webmaster etwas einfallen lassen. Vielleicht wir er ja "versehentlich" gelöscht, sodass er wieder von vorne anfangen muss :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Kira » Sa 28. Sep 2002, 01:40

erst Imperator, dann Deus(steigerung), und dann...kA
was heißt divus?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon chefren » Sa 28. Sep 2002, 12:30

Danach gibts wohl nichts, also ist wohl Vir Dictator auf Lebenszeit *g*

Ich denke man müsste das halt einmal etwas weiterführen, aber bis wer anders soweit ist, dauerts ja auch noch ein wenig und so kann man ja noch ein wenig überlegen bis es soweit ist :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon anbi » Sa 28. Sep 2002, 14:52

ich schlage vor, vir lieber nicht den titel eines gottes zu geben, ich glaube, das schadet seinem ego :-O:-O
man kann ja nach diktator den rang "papst" geben (keine ahnung, ob der drüber steht, wir können ja einfach so tun als ob), so ab 2000 posts. also vir, müsstest du dich anstrengen *hrhr*
anbi
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Felix » Sa 28. Sep 2002, 15:00

Papst als Titel zu wählen finde ich ehrlich gesagt nicht so gut...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Martinus » So 29. Sep 2002, 09:49

Wahrscheinlich ist der ultimative Titel - gar keiner. Wirklich gross ist ja erst der, der alle Titel weglässt, weil sie ihn verkleinern würden ;-).
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon sorry » So 29. Sep 2002, 09:54

Martinus, das war ein weises Wort, du hast dich als Moderator bewährt. Aber warum geht ihr alle auf vir pecuniae los, er schreibt vernünftige Texte, mir gefällt nur sein Name nicht. Ich hoffe, er ist kein Materialist, auch wenn der Name danach klingt.
sorry
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Martinus » So 29. Sep 2002, 10:02

Ich war auch fast 30 Jahre lang reiner Materialist - ich denke, das gibt sich, wenn man ein (nicht nur finanziell) lohnenderes Ziel findet. Und wenn man dann auch noch das, was man gerne tut, gut hinbekommt, sind die materiellen Aspekte allmählich kein relevantes Thema mehr.

Einfach eine Entwicklung.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Nix234 » So 29. Sep 2002, 13:40

Divus bedeutet zwar sinngemäß Gott,
aber wörtl. "der Himmlische" (trefflicher),
denn es ist eine Abwandlung von Divum - Himmel
--

Titel, Medaillen, Ränge, Auszeichnungen, Anerkennung,
Bescheinigungen, sind nur für den unwichtig der es sich leisten kann!

Gruß,
Nix
Nix234
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Hannes » So 29. Sep 2002, 15:36

Es wird aber wohl zumindest für eine gewisse Zeit unser Geheimnis bleiben was nach Dictator kommt... ;-)
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Felix » So 29. Sep 2002, 16:08

Ihr habt selber keine Ahnung, habe ich Recht :-O

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Selene » So 29. Sep 2002, 16:22

ach quatsch, die beiden wissen sicher schon alle namen bis 10000 posts :)
Selene
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Neni » So 29. Sep 2002, 17:57

Wie wäre es mit 'Nenior' :o)
Neni
 

Was kommt nach "Dictator"???

Beitragvon Joachim Losehand » So 29. Sep 2002, 17:57

Ich bin für: Nix
Joachim Losehand
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste