Profil

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Profil

Beitragvon chefren » Do 26. Sep 2002, 01:08

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Und zwar steht im Profil doch "Seit wievielen Jahren Lateiner?".
Wie wärs wenn man daraus einfach ein "Wie lange Lateiner" oder sowas in der Art macht. Dann müsst ich nicht immer in Semestern rechnen und diese hinschreiben *fg*
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Profil

Beitragvon Felix » Do 26. Sep 2002, 14:09

Noch einfacher wäre es, wenn man einfach Seit welchem Jahr Lateiner/-in schreiben würde. Die Jahreszahl ändert sich nämlich nicht mehr!

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Profil

Beitragvon chefren » Sa 12. Okt 2002, 19:30

Stimmt allerdings, muss man halt mal schaun was da jeweils zu machen ist oder auch nicht ;-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Profil

Beitragvon Martinus » So 13. Okt 2002, 14:21

Die Idee mit dem Jahr ist durchaus eine gute - ich denke, das wird zu machen sein, auf die Gefahr hin, dass dann einige Daten zu ändern sind.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Profil

Beitragvon panther123 » So 13. Okt 2002, 15:11

wärs nicht auch gut wenn amn sagen würde : seit wann lateiner ( +jahreszahl)
panther123
 

Profil

Beitragvon chefren » So 13. Okt 2002, 15:15

"Seit wann Lateiner", "Seit welchem Jahr Lateiner/-in", "Wie lange Lateiner"; im Endefekt ist alles ja ehe das gleiche nur anders ausgedrückt halt.
Nur ist halt "Seit wievielen Jahren Lateiner" etwas unglücklich ausgedrückt da dann immer schon direkt davon ausgegangen wird, das man mehere Jahre dieser Sprache mächtig ist
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste