Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Hannes » Sa 28. Sep 2002, 00:43

@Felix: Also, wie du vielleicht an meinen Post sehen kannst, war ich heute schon mindestens 6x hier...
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Felix » Sa 28. Sep 2002, 11:49

Und das soll nicht reichen, um zu zweit ein Forum in Stand zu halten??

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Selene » Sa 28. Sep 2002, 12:31

nicht jeder hat so viel zeit wie wir. durch einen lehrerposten kann man (wenn man engagiert ist wie martinus) seine ganze freizeit mit vorbereitungsarbeiten für den unterreicht verplempern.
Selene
 

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Felix » Sa 28. Sep 2002, 13:28

Aber 6x am Tag vorbeischauen sollte für ein solches Forum langen...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Hannes » Sa 28. Sep 2002, 15:05

Also Felix, in einem "solchen" Forum gibt es ca 300 Posts am Tag. Die können zwei Leute, die beide ein ausgefülltes Privat- und Berufsleben haben nicht immer alle lesen. Oben drauf kommen auch noch all die kleinen anderen Dinge die sich mit einer großen Website noch so ergeben, wie z.B. einen eignenen Server zu warten etc... Das wirst auch du noch in deinem Leben feststellen, spätestens wenn du 16 bist und arbeiten darfst ;-)

Gruß, Hannes
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Felix » Sa 28. Sep 2002, 15:29

Das hast du wohl recht, Hannes :-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Martinus » So 29. Sep 2002, 09:59

So, dann schreibe ich auch einmal wieder etwas. Ich bin zu Beginn des Monats übersiedelt, unterrichte jetzt zum Großteil nach neuen Lehrbüchern, verbringe "recht viel Zeit" (also die Abenden und Nächte, wie bisher schon *g*) mit Vorbereitungen und wundere mich, warum hier alles so ewig lange dauert. Nach einem Monat habe ich es zu einem Kühlschrank und einer Besteckgarnitur gebracht (die Schnellsten waren die Telekom-Leute mit Telefon- und Internetanschluss!).

In diesem modernen europäischen Staat mit den meisten Bewohnern innerhalb der EU muss man nämlich 1,5 Monate auf ein Bett und 2 Monate auf einen Wohnzimmerschrank warten - so lange wie auf eine Küche. Und das Wunderding "Bankomatkarte" braucht für rund 200 Meter von der Bank bis zu mir nun auch schon mehr als 2 Wochen.

Wenn ich hier am Ende der (ehem. römischen) Welt endlich wieder wie ein Mensch wohnen kann, werde ich meine Internet-Präsenz auch wieder steigern können, aber 300 Posts täglich zu "kontrollieren" (was bei den doch sehr vernünftigen Usern so gut wie überflüssig ist) übersteigt meine Motivation - möglich ist alles, was möglich sein muss, aber das muss einfach nicht sein.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Selene » So 29. Sep 2002, 15:27

unmögiches wird sofort erledigt, wunder dauern etwas länger
Selene
 

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon chefren » So 29. Sep 2002, 22:58

Oh man war das noch eine schöne Zeit als Schüler|in.
So viel Zeit wie damals hätte ich auch gerne mal wieder ;), früher war der Tag zum lernen und arbeiten da, heute ist es halt die Nacht.

Der Mensch gewöhnt sich ja an alles [:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Martinus » So 29. Sep 2002, 23:11

Ich arbeite in der Nacht viel lieber als am Tag. Leider geht das als Lehrer nur selten, aber wenigtens die Vorbereitung kann ich machen wann ich will.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon chefren » Mo 30. Sep 2002, 00:07

Ich auch :-), aber bei mir siehts ja auch nicht anders aus, als Studentin muss man ja auch am Morgen in die Uni, da kann man auch nicht die Nacht zum Tag machen und bis was weiss ich nicht wann aufbleiben und arbeiten.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Felix » Mo 30. Sep 2002, 12:43

Ich arbeite auch lieber Nachts, mache dies auch und das zeigt sich dann am nächsten Tag...:-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Selene » Mo 30. Sep 2002, 17:16

abends arbeiten tue ich zwar auch, aber wenn ich nicht auf mindestens 10 std. schlaf komme schaffe ich den tag nicht
Selene
 

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon chefren » Mo 30. Sep 2002, 17:51

:O
10 Stunden schlaf (?)
Ich wäre ja schon über 5 Stunden schlaf in der Nacht dankbar
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gibt es hier eingetlich Moderatoren?

Beitragvon Selene » Mo 30. Sep 2002, 18:23

ich schaffe es leider auch nicht immer, aber das wäre mir halt am liebsten. realistisch sind 8 1/2 std.
Selene
 

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste