PHARAONEN-Ausstellung in Venedig

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

PHARAONEN-Ausstellung in Venedig

Beitragvon momo » Fr 20. Sep 2002, 13:32

In Venedig, im Palazzo Grassi, läuft bis 25. Mai 2003 noch eine sehr interessante Ausstellung über die Pharaonen;

Näheres dazu hier: http://www.palazzograssi.it

Grossangelegte Ausstellung mit Exponaten rund um den Globus, wie man sie sonst selten so komprimiert sieht - einziger Kritikpunkt meinerseits - zu wenig auf die chronologische Präsentation der Artefakte wertgelegt, zugunsten einer themenzentrierten Anordnung;

Dennoch - für alle Freunde des Altertums sehr interessant, für Ägypten-interessierte ein Muss

cu momo
- Editiert von momo am 20.09.2002, 13:34 -
momo
 

PHARAONEN-Ausstellung in Venedig

Beitragvon chefren » Fr 20. Sep 2002, 13:37

Danke für den wirklich Tollen Tipp [:]

Interessant und ich denke auch für mein Studium wertvoll wäre das ja schon aber der Weg ist einfach zu weit, wobei vielleicht am Ende des Semesters bzw. in den nächsten Semesterferien. Mal schaun

Nur zur Zeit schaffe ich es ja zeitlich gesehn nicht mal in die Hatschepsut Ausstellung in Spyer, geschweige denn in die Klassische Kunst Ausstellung hier bei mir in Bonn um die Ecke :(

Gruss,
Chefren
Bin einfach zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt, die leider Gottes wichtiger sind.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste