AUSTAUSCH???????

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Franca » Do 28. Feb 2002, 16:34

Wär echt klasse wenn man sich bei Latein Fragen auch mit anderen Austauschen könnte!!! Das heisst ich würde mich echt freuen wenn auf dieser super tollen und hilfreichen Seite ein eben so toller CHAT wär!!!!!:):-):D:-O(!):(:=([:]:=-:T:L:-D(TOLLE BILDER)>g<
Franca
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon pedanticus » Do 28. Feb 2002, 17:03

ich finde, daß das Forum hervorragende Dienste leistet.
pedanticus
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Hannes » Do 28. Feb 2002, 19:45

Wir haben das Thema Chat hier ja auch schonmal diskutiert...
Hierbei mussten wir jedoch leider zu der Annahme kommen, dass sich ein Chat nicht wirklich lohnen würde, das unser Forum viele Funktionen des Chats bereits abdeckt...
vgl.: http://www.latein.de/forum/showthread.php?id=126

Gruß, Hannes
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Fehler

Beitragvon Flry » Do 28. Feb 2002, 21:22

Liebe Leute,
mir fällt auf, dass ihr eure Texte seeehr frei übersetzt habt, und ich bin mir nicht sicher, ob das bei einer Schularbeit kein Fehler wär.(!)
Flry
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon psittacus » Do 28. Feb 2002, 22:58

Der Sinn dieser Übersetzungen ist ja nicht, dass man diese für Arbeiten auswendig lernt oder seine Hausaufgaben von anderen machen lässt, sondern, dass man zunächst einmal versteht, wovon die einzelnen Texte überhaupt handeln.Damit dürfte euch dann eine wörtlichere Übersetzung eigtl.keine Probleme mehr bereiten...Wenn man die ganze Arbeit abgenommen bekommt, lernt man schließlich nichts dazu...
psittacus
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon psittacus » Do 28. Feb 2002, 23:00

Dies ist zumindest meine Meinung, erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, falls mich hier jemand missverstanden haben sollte...
psittacus
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Dr. Nick » Sa 6. Apr 2002, 17:13

Chat find ich ne gute Idee!
Das Forum ist zwar klasse, aber in einem Chat kann man schneller Antworten auf dringende Fragen bekommen.
Wenn man z.B. dringend einen Satz übersetzt bekommen muss, ist das Forum eine zu langsame Austauschplattform.
Dr. Nick
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » Sa 6. Apr 2002, 20:45

Dringend? Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Aufgabe von einem Tag auf den anderen gegeben zu haben - wer alles auf den letzten Drücker macht, hat ohnehin ein gewisses Problem mit seiner Arbeitshaltung und sollte das einmal gründlich überdenken. "Just in time" ist in der Schule nicht angesagt.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Paul » Sa 6. Apr 2002, 21:57

Sie sollten mal meine ehrer kennenlernen die sind echte Sklaventreiber. Aber bis auf eine ganz humane Gestalten.
Paul
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » So 7. Apr 2002, 00:40

Naja, ich muss zugeben, dass ich gar keine Aufgabe von einem Tag auf den anderen geben könnte, weil das der Stundenplan nicht zulässt :-O.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

AUSTAUSCH???????

Beitragvon psittacus » So 7. Apr 2002, 00:48

Also, eigentlich ist es doch üblich, Hausaufgaben von einem auf den anderen Tag aufzugeben!?
Bei uns war das nie anders.
psittacus
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » So 7. Apr 2002, 08:42

Aha, dann muss ich mich vielleicht daran gewöhnen. Welche Aufgaben sind das?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

AUSTAUSCH???????

Beitragvon psittacus » So 7. Apr 2002, 21:21

Wieso denn "welche Aufgaben"?
Einfach das, was gerade Thema ist, in Latein sind das gewöhnlicherweise Übersetzungen oder das Interpretieren eines gelesenen Textes.
psittacus
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon panther123 » So 12. Mai 2002, 11:30

bei uns gibt es nur hausaufgaben von einem tag auf den anderen
ich finde das auch gut so
panther123
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » So 12. Mai 2002, 21:05

Ich nicht, weil man sich dann die Zeit nicht gut einteilen kann. Stress ist schon ok, aber er muss ja nicht künstlich erzeugt werden.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste