AUSTAUSCH???????

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

AUSTAUSCH???????

Beitragvon panther123 » Mo 13. Mai 2002, 17:08

wenn man sichs einteilen kann , dann ist das super, aber wenn ich ne hausaufgabe für die nächste oche kriege , dann heb ich mir die arbeit leider bis zum letzten tag auf :-(;-(
panther123
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » Mo 13. Mai 2002, 22:36

Ich weiß, aber dann habe ich wenigstens niemanden dazu gezwungen. Was meinst du, wann ich die Stunden halte, die ich gerade vorbereite? Nächste Woche??? :-D
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Wegen dem chat...

Beitragvon GoGi » Sa 18. Mai 2002, 12:29

Also ich fände einen Chat genial, da könnte man sich dann auch mal latein unterhalten, bekommt schnell hilfe und und und...

Wieso lohnt es sich nicht für euch einen Chat zu implementieren? Ist das hosten zu teuer oder der Chat?
*schleichwerbung anfang*
unter http:://yace.gogi.tv gibts einen chat den ich programmiert habe, ist gratis und bald auch GPL
Ein beispiel wie so ein "YaCE" aussehen kann gibts z.B. hier
http://filb.de/chat
*schleichwerbung ende*
Wenn euch das hosten eines chats zu teuer ist könnte ich das vielleicht sogar gratis übernehmen, ich kenn da eine firma....

Also iht latein.de admins überlegts euch mal ich fände das genial.
GoGi
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon der Maddin » So 9. Jun 2002, 16:40

Chat wär wirklich ne super-lösung.
der Maddin
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Karo » Do 4. Jul 2002, 19:23

Jep.
Karo
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Martinus » Do 4. Jul 2002, 23:32

Das Hosten eines Chats ist nicht zu teuer (was soll das denn kosten?), es geht darum, ihn einzubinden und an die Seite anzugleichen. Meine aktuellen Prioritäten sind die Verbesserung der Konjugationsübungen (theoretischer Ablauf steht schon, ich muss "nur" noch die Befehle dazu in php schreiben) und der Aufbau eines Wörterbuchs auf sql-Basis. Nebenbei muss ich noch einen Umzug managen (meinen eigenen ganz real). Sobald das steht (das Wörterbuch nicht vollständig, aber die Abfragemodi müssen funktionieren) oder wenn Hannes Zeit hat, werden wir uns um einen Chat kümmern!
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Thisbe » So 7. Jul 2002, 14:34

ich finde auch, das forum recht, denn man bekommt hier sooo schnell die antworten und man kann doch auch hier alles fragen.
Thisbe
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Thisbe » So 7. Jul 2002, 14:35

"reicht" wollte ich sagen
Thisbe
 

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Hannes » So 7. Jul 2002, 14:50

Also, ich habe nun doch endlich mal Zeit gefunden mich um einen Chat zu bemühen:

Technisch ist das auf jeden Fall umsetzbar. Die Einrichtung eines Chats kostet in dem Sinne eigentlich auch nichts. Es gilt hierbei nur Zeit hierfür zu finden, da der Chat natürlich auch gut und an das System von e-latein sowohl grafisch als auch technisch angepasst werden muss.

Wir werden euch aber bald einen funktionsfähigen Chat präsentieren können!
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Hannes » So 7. Jul 2002, 22:44

Ich habe gute Nachrichten für euch Chat-Freunde:

Nach nun so einigem hin und her programmieren und anpassen, findet ihr ab heute unter http://www.latein.de/chat/ einen e-latein Chat....

Euer e-latein Team
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

AUSTAUSCH???????

Beitragvon Karo » Mo 8. Jul 2002, 16:26

Super!

@GoGi: Unterhalten auf Latein ?! Also ich könnte das nicht.... *gg*

LG Karo *abindenchat*
Karo
 

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste