Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon Jenny » Do 19. Sep 2002, 16:31

Hi Felix,
ich wollt nur sagen das du echt klasse bist.
ich hab mir jetzt schon ein paar seiten angeguckt, und überall hast du geholfen.
oder tips gegeben.Bist du ein lehrer oder warum kennst du so prima latein?
Ich habe ersrt mein 3 jahr latein.kann man latein eigentlich in der 10 abwählen?
naja.
Ciao schreib bitte zurück
Gruß jenny:D:-O
Jenny
 

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon asole » Do 19. Sep 2002, 16:41

:O:=(:=(:=(:=(:O:O
asole
 

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon Felix » Do 19. Sep 2002, 17:30

Hallo Jenny,
danke für das Kompliment! Ich habe erst 2 Latein Jahre hinter mir. Davon habe ich eins verschlafen, weil mich das Fach nicht interessiert hat. Das hat sich jedoch geändert - wie du siehst :-)
Meines Wissens nach kann man Latein vor dem Latinum nicht abwählen, aber das ist wahrscheinlich in jedem Bundesland verschieden (gibt ja auch noch teilsweise die Unterschiede großes und kleines Latinum). Da solltest du vielleicht einen Lehrer fragen, bin nämlich keiner. Gebe aber Nachhilfe.

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon chefren » Do 19. Sep 2002, 17:31

Jenny keine Ahnung ob mans abwählen kann oder nicht.
Kommt auf die Schule an, aber dürfte eigentlich möglich sein.
Wenn man mit Latein in der 5 anfängt kann man es oft sogar schon in der 7 wieder abwählen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon vir pecuniae » Do 19. Sep 2002, 17:47

Also bei mir kann mans, wenn man in der 7 Latein genommen hat, nach dem kleinen Latinum nach der 11 abwählen. Wenn amn aber wie ich beabsichtigt nach der 10 auf eine Schule zu wechseln, die kein Latein abietet, so wie ich, dann hatt man Latein wohl automatisch nicht mehr.
Weiß einer von euch, ob man das Latinum auch an der VHS machen kann?
vir pecuniae
 

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon Felix » Do 19. Sep 2002, 18:10

Nach der 11. (Latein ab Klasse 7) ist klar, weil man da sein Latinum und somit den Abschluss schon gemacht hat. Davor (beispielsweise nach Klasse 9) geht bei uns nicht.

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon Arminius » Do 19. Sep 2002, 18:27

Normalerweise (zumindest gilt das für NRW, aber wohl auch sonst in den bundesdt. Gymnasium) kann man Latein am Ende der 10 abwählen, da ja in der SII (Oberstufe) also ab Klasse 11 eine Kurswahl erfolgt.
Man muss allerdings (auch das für NRW) neuerdings zwei Fremdsprachen oder zwei Naturwissenschaften bis zum abitur durchgehend belegen.
Übrigens: Man sollte nicht Latein abwählen, bevor man die Anwartschaft auf das (Große) Latinum erworben hat!!!
Arminius
 

Hi felix friedrich -bitte lesen-!!!

Beitragvon Kira » Do 19. Sep 2002, 23:12

man kann Latein nach der 10 abwählen, dann hat man aber KEIN Latinum! (!)TUS NICHT!!!
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste