LOL

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

LOL

Beitragvon LOL » Mo 16. Sep 2002, 16:21

Farbtext[size=16px]Textgröße16px[/size][size=20px]Textgröße20px[/size]so ich wollte nur mal fragen, wie ihr denn den herrn schid so findet, ich habe ihn als lehrer, und ich finde er sollte noch ein bisschen an seiner autorität arbeiten, denn bei uns labern alle und deswegen wird er sicher strenger und ich lern nichts :( aber naja, und noch ne frage, kann man das lesen?? 4|_$0 |)4$ 1$7 |\||_|R 31|\| 73$7 |_||\/| z|_| \/\/1$$3|\| 08 |)4$ 31|\|3R |_3$3|\| K4|\||\| :D
LOL
 

LOL

Beitragvon chefren » Mo 16. Sep 2002, 16:39

ehm ja. was willst du uns nun damit sagen und vor allem was soll dieser thread hier?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

LOL

Beitragvon Felix » Mo 16. Sep 2002, 16:59

Felix ist sehr verwirrt...:(
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

LOL

Beitragvon Trolline » Mo 16. Sep 2002, 17:42

Wer ist bitte "Herr Schid"?
Ist wahrscheinlich mal wieder so ein Verarschungs-Post... :-o

Felix, du warst heute auf Wandertag, stimmt's? Ich war heute in deiner Schule [:].
Trolline
 

LOL

Beitragvon vir pecuniae » Mo 16. Sep 2002, 19:09

Zu 1: Keine Ahnung. Ich bin ihm erst ein zweimal begegnet.
Zu 2: Rein optisch ist es zu erkennen, der Sinn ist, wie der deines Threads, mehr als fragwürdig.
vir pecuniae
 

LOL

Beitragvon Selene » Mo 16. Sep 2002, 20:34

1. den namen deines lehrers solltest du vielleicht doch richtig schreiben können
2. sei froh, dass er nicht so streng ist, wie die meisten professoren. seid so lieb und macht es ihm nicht allzu schwer, er ist nämlich ein fantastischer lehrer & mensch
Selene
 

LOL

Beitragvon vir pecuniae » Mo 16. Sep 2002, 20:43

Ich weiß nciht von welchem Lehrer ihr arbeitet, aber ich stimme LOL grundsätzlich zu. ICh halte Lehrer mit starker Autorität für bessere Lehrer als solche, mit kaum einer.
Die können einfach die Klasse ncith kontrollieren und das stört dann die Schüler, die lernen wollen. Und die machen in einer durchschnittlichen Klasse immerhin gute 2/5 aus.
Ich hab so eine Referendarin, die hat überhaupt keine Autoriät, die nervt einerseits durch ihre Naivität (gespielte Naivität?) und andererseits nervt es dass sie die Klasse nicht uner Kontrolle hat.
Die bittet statt zu fragen (selbst bei Strafaufgaben sagt die noch "bitte macht das", *ausrast*)
und bei ihr macht der Unterricht einfach nicht so viel Spaß wie bei unserem gestrengen Herrn Lateinlehrer, bei dem wirklich 2/3 aufpassen.
Aber das liegt auch am Lehrertyp. Es gitb Lehrer, die vielelicht nicht so viel Autorität haben, bei denen die Klasse aber aufpasst...so Mitteldinger. Ein bisschen Autorität und die Hälfte passt auf. Bei solchen Lehrern macht der Utnerricht am meisten Spaß.
Hierbei besonderes Lob an meinen Englisch- und Geschichtslehrer. Der fühlt sich vielleicht jetzt ncith angesprochen, aber ich sag´s gnaz klar: Er ist der beste Englishc- und auch Geschihctslehrer den ich ej hatte. ICh wüsste zwar noch seinen Unterricht zu verbessern (etwas mehr lernen vielleicht), aber prinzipiell hätt ich keinen besseren kriegen können.
vir pecuniae
 

LOL

Beitragvon chefren » Mo 16. Sep 2002, 20:52

Hmm seit ihr alle irgendwie in der selben Schule, oder wie oder was?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

LOL

Beitragvon Selene » Mo 16. Sep 2002, 20:59

es kommt ganz auf die klasse an, ob man bei wenig autoritären lehrern auch was lernt od. nicht.
der angesprochene lehrer war in meiner klasse unterrichtspraktikant (also wahrscheinlich so was wie referendar) und wir haben uns so gut mit ihm verstanden, das wir meistens freiwillig aufgepasst haben. dieses jahr haben wir wieder unseren total autoritären lateinlehrer, bei dem passen wir auch auf (weil sich niemand einen mucks sagen traut) aber es ist gräßlich fad. pro std. übersetzten wir, wenn es gut geht, 1 satz, weil wir erst ewig vokabeln und grammatik besprechen.
Selene
 

LOL

Beitragvon vir pecuniae » Mo 16. Sep 2002, 21:09

ICh glaube fast, dass alle Klassen gleich sind. Bei sympathischen Referendaren wär natürlich ne Ausnahem möglich, doch... so was hab ich noch nicht erlebt.

ICh bin bestimmt nicht an der gleichen Schule wie einer auf diesem Forum.
vir pecuniae
 

LOL

Beitragvon Felix » Mo 16. Sep 2002, 21:47

@ Trolline:
Einen Wandertag kann man das nicht nennen! Wir mussten uns in der Stadt herumtreiben. Wie gescheuchtes Vieh!! Ohne Ziel ist der Klassenlehrer mit uns durch die Stadt gewatschelt. Der Titel des "Ausfluges": Sehenswürdigkeiten in Frankfurt. Als ob wir die nicht schon auswendig kennen würden und dann waren es nicht einmal Sehenswürdigkeiten, die uns gezeigt wurden...

Späten sind wir ins IMAX gegangen, um uns einen 3D Film anzuschauen, der schließlich nur ein 2D-Film war, weil ein Projektor kaputt war. Außerdem war es noch der falsche Film!!!

Fazit: Ein grandioser Schultag...;-(

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

LOL

Beitragvon chefren » Di 17. Sep 2002, 11:56

Aja, verstehe [:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

LOL

Beitragvon vir pecuniae » Di 17. Sep 2002, 12:32

Felix: Das ist ein ganz typischer Wandertag.
vir pecuniae
 

LOL

Beitragvon Trolline » Di 17. Sep 2002, 16:35

@ Felix

Wirklich ein toller Wandertag *g*!
Aber IN der Schule erging es einem auch nicht besser: Die hatten viel zu viele Schulen eingeladen, die Vorträge waren völlig überlaufen! Man fand sich in der Schule nicht zurecht, manche wurden zur Einführungsveranstaltung nicht mehr in die Aula hereingelassen. Um 11.40 Uhr bin ich gegangen:-O.
Trolline
 

LOL

Beitragvon vir pecuniae » Di 17. Sep 2002, 18:33

Perfekte schulische Organisation eben!
vir pecuniae
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste