2 Wünsche

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

2 Wünsche

Beitragvon chefren » So 8. Sep 2002, 23:35

Nummero Uno:
Ist es irgendwie möglich das man quasi so zum anklicken einen Link hat auf dem dann alle neuen Beiträge seit dem letzen Besuch erscheinen?
Denn ab und an wirds doch sehr unübersichtlich so das man wenn viel los ist schon mal den Überblick verliert wo man was zu gesagt hat und wozu nicht und worauf man dann eventuell noch antworten soll oder nicht.
Von daher fände ich sowas ganz praktisch.


Nummero Due:
Wie wäre es wenn man bei "Mitglieder" anstelle von Name den Usertitel hinschreiben könnte.
Ich denke, den Realname schreiben ehe die wenigsten hin.
Meist ist der Name dann gleich dem Nickname und von daher finde ich
persönlich dieses etwas doppelt gemoppelt bzw. überflüssig.

Da könnte doch dann stattdessen der Usertitel hin oder?

Zuätzlich wäre es meiner Meinung nach Klasse wenn man sich die Mitgliederliste so ordnen kann wie man es will.
Nicht nur so nach dem ABC wies jetzt ist sondern z.B. nach der Anzahl der Beiträge oder nach dem Registrationdatum.

Gruss,
Jutta
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

2 Wünsche

Beitragvon Felix » Mo 9. Sep 2002, 09:44

Wäre nicht schlecht...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

2 Wünsche

Beitragvon Hannes » Mo 9. Sep 2002, 23:22

Danke für die Vorschläge ersteinmal ;-)

Zu Nummero Uno:
Es gibt ja so etwas in der Art bereits. Wenn man sich beim Forum einloggt, werden die Artikel, die seit dem letzten Besuch neu sind, mit "new" markiert. Außerdem kann man ja auch Threads zu den Favoriten adden bzw. E-Mail Notification einrichten...

Zu Nummero Due:
Ich werde mich einmal mit der Umsetzung dieser Idee befassen... Jedoch kann ich das leider nicht in naher Zukunft tun, da ich bereits mit einer Umstrukturierung der Datenbank beschäftigt bin... Sonst ist die Idee aber sehr gut :D
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

2 Wünsche

Beitragvon chefren » Di 10. Sep 2002, 02:02

Stimmt eigentlich, hab ich gar nicht drüber nachdedacht, also hätte sich Punkt Eins ja so quasi erledigt.

Punkt Zwei eilt ja nun auch nicht, war mir halt so nur mal so eingefallen bzw. aufgefallen und ich fand das halt auch eine gute Idee
[:]
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste