poemata dilecta am "falschen" Ort

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

poemata dilecta am "falschen" Ort

Beitragvon Apollonios » Do 6. Mär 2008, 10:16

Das Thema war bis vor kurzem im Unterforum "Lateinische Philologie" und ist urplötzlich, keine Ahnung warum, im Lateinforum. Wie kommt so was, und könnte man es wieder dahin tun, wo es eher hinpaßt? Denn eine "Frage zu Latein in Schule und Alltag" ist es ja eher nicht.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Clemens » Do 6. Mär 2008, 16:17

Ich habe diesen Thread zwar nicht verschoben, kann mir allerdings den Grund vorstellen:

Er passt eben nicht eher ins Philologieforum. Das Lateinforum ist das allgemeine Forum für Latein und das bereits erwähnte eigentlich nur für philologische Spezialfragen. Der Hinweis auf Schule und Alltag im Untertitel soll nur Anfängern die Orientierung erleichtern, ist aber keine erschöpfende Beschreibung des Themenbereichs des Lateinforums.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Apollonios » Do 6. Mär 2008, 16:52

Auch wieder wahr, und da es im Lateinforum ja auch mehrfach um Dinge wie Lyrik und Skandieren geht, ist die Aktion auch für mich nachvollziehbar. :D
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste