Politische Diskussionen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Politische Diskussionen

Beitragvon suetonius » Do 16. Mär 2006, 13:19

Hallo

Meines Erachtens verdienen die politischen Diskussionen eine eigene Plattform im "Sonstges"-Board, damit sie nicht immer im Sumpf der Sonstigen Diskussionen" untergehen.
Kann man nicht das Philosophieboard mit Politik koppeln?

"Philosophie und Politik"
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Kira » Fr 17. Mär 2006, 19:32

es ist doch schon so viel aus den sodisk ausgekoppelt. immer, wenn sich mal ein sinnvolles themengebiet findet, wollt ihr es auskoppeln, sodass in den sodisk nur noch nonsense bleibt. soviel ist da doch nun wirklich nicht los, dass es untergeht...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Neni » Fr 17. Mär 2006, 20:23

seit wann gibt es hier gut besuchte politikthreads *g* macht doch auch ein philosophie und handarbeit, ein philosophie und wasserpflanzen und ein philosophie und softwareprobleme - forum
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon suetonius » Fr 17. Mär 2006, 23:19

1. Ins SD Forum gehört auch nur Schwachsinn, meines Erachtens kann man das auch Laber-Ecke nennen.

2. gerade weil Politische Diskussionen sinnvoll sind, sollte man sie aus diesem ladida-Forum auskoppeln :)

3.Neni, du übertreibst mal wieder. Ich hab schon die Softvariante von wegen Politik mit Philosophie koppeln genannt....
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Sa 18. Mär 2006, 04:48

im so disk befinden sich weitaus mehr beitraege zu anderen themen
musik - schulfaecher allgemein (bio, mathe, physik ....) - schule allgemein - sport - etc ... als politische beitraege und von daher halte ich es meines erachtens fuer unnoetig einen extra poli board zu erstellen bzw. dieses mit dem philosophie forum zu koppeln

aber ich werde gern mal ne umfrage erstellen und dann mal schaun was die admins davon halten

=> http://www.latein.at/forum/viewtopic.ph ... 819#166819
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon suetonius » Sa 18. Mär 2006, 14:37

vielleicht dann doch eher ein "schul-board" ? :-D
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Sa 18. Mär 2006, 16:09

schreibs in den umfrage thread rein ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Sa 18. Mär 2006, 16:52

suetonius hat geschrieben:
3.Neni, du übertreibst mal wieder. Ich hab schon die Softvariante von wegen Politik mit Philosophie koppeln genannt....


an dieser stelle ist übertreibung in jedem falle das richtige stilmittel. wie chefren bereits darlegte, reichen 4 threads doch nicht wirklich, um ein neues forum aufzumachen. genau so übertrieben fände ich deshalb ein neues forum. aber wir können ja ein "suetonius interessen"- forum aufmachen :)
meine stimme hast du.
i.ü.: was hat politik genau mit schule zu tun *g* verkorkste bildung?
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon suetonius » Sa 18. Mär 2006, 18:02

Neni hat geschrieben:...aber wir können ja ein "suetonius interessen"- forum aufmachen :)
meine stimme hast du.
i.ü.: was hat politik genau mit schule zu tun *g* verkorkste bildung?


Das Suetonius-Interessen-Forum gibt es doch schon, wurde aber irgendwann in "Antikes Rom" umbenannt.

Des Weiteren, wäre eine SchulkramForum angebracht, wegen der obengenannten Mathe, Naturwissenschafts, etc. -Fragen.... (Halt wie das "Studium-Forum")
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Sa 18. Mär 2006, 18:09

gut, das ist was anderes. ich dachte, du willst auch politik da reinstopfen.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Felix » So 19. Mär 2006, 11:35

2. gerade weil Politische Diskussionen sinnvoll sind, sollte man sie aus diesem ladida-Forum auskoppeln


Ach, sind sie das? :verwirrt:
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kira » So 19. Mär 2006, 15:16

es ist auch eig. nicht sinn und zweck des sodisk-forums, nur fuer "was ist eure lieblingsgummibaerchenfarbe"-gespraeche herhalten zu muessen... bisschen nonsense dazwischen ist ja ok, aber nicht ausschliesslich
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » So 19. Mär 2006, 16:07

Felix hat geschrieben:
2. gerade weil Politische Diskussionen sinnvoll sind, sollte man sie aus diesem ladida-Forum auskoppeln


Ach, sind sie das? :verwirrt:


ja

@kira

ist nunmal leider so, dass da momentan nur kram steht...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » So 19. Mär 2006, 16:32

aber es gab doch nicht wirklich viel threads zum thema politik bisher, oder hab ich sie einfach schlichtweg übersehen? wenn das sonst.disk.forum wirklich gekennzeichnet wäre durch die zahlreiche politikthreaderstellung, ja, aber ich kann irgendwie keinen riesigen bisherigen andrang feststellen (lasse mich vom gegenteil überzeugen)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon suetonius » So 19. Mär 2006, 16:54

eben deswegen würd ichs auch mit zu den phil. diskussionen zusammenpacken. man könnte das board dann meines Erachtens auch, "ernsthafte Diskussionen" nennen :D
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste