Registrieren

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Registrieren

Beitragvon Falco peregrinus » Sa 18. Feb 2006, 15:32

hi,
was hieltet ihr davon, wenn man die Registration erforderlich machen würde? dann würde sowas:


weniger selten vorkommen. Wenn man dann noch das System mit den Zahlen einfügt, wäre es fast bei 0%.

Oder widerspricht das eurer Forenphilosophie?
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon Clemens » Sa 18. Feb 2006, 15:40

Soweit ich weiß, ist es geplant, die Registrierung verpflichtend zu machen.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » Sa 18. Feb 2006, 23:17

Was ist "das System mit den Zahlen"?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon chefren » Sa 18. Feb 2006, 23:50

um ehrlich zu sein weiss ich nicht was du willst bzw. was es mit den links in verbindung mit dem registrieren und dem "system der zahlen" auf sich hat.

wenn du des bissl naeher erlaeutern wuerdest, koennt dir sicher wer ne fundierte qualitative antwort diesbezueglich geben.

lg,
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Falco peregrinus » So 19. Feb 2006, 12:06

naja - diese Links sind nun mal schlicht Spam und werden i.d.R. nicht von Menschen, sondern von Programmen reingestellt.
Wenn man nun Registrieren zur Notwendigkeit macht, reduziert sich das vielleicht. Wenn man nun noch das System einführt, dass Zahlen erkannt und eingetippt werden müssen, liegt daas fast bei null...

visuelle bestätigung
visual confirm

die Programme können das halt nicht lesen...
:)
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon chefren » So 19. Feb 2006, 14:04

achso meinst du das

also in all den jahren die ich nun hier im forum vertreten bin, ist solch eine art von spam eigentlich in den seltensten faellen gegeben.

da hat man entschieden haeufiger mit dem spam von usern bzw. gaesten zu tun die just for fun einfach mal einen post in x facher ausfuehrung posten oder aehnliches.
____

das sich ein jeder registriert hatten wir vor geraumer zeit mal eingefuehrt, als die spams von gaesten ueberhand genommen hatten da sich irgendwelche kids wohl n spass erlaubt haben und lust verspuehrten ueber tage hinweg das forum zu zu muellen so das wir mods mit dem loeschen nicht mehr hinterherkamen.

letztendlich haben wir uns aber wieder dafuer entschieden das auch gaeste posten koennen, da sich nicht jeder registrierten moechte oder von seinen eltern aus registrieren darf und einige z.b. nur einmal einen thread eroeffnen weil sie eine einzige frage haben und sich dann nicht mehr blicken lassen in diesem forum.

so etwas wuerde dann entweder neue user vom board fern halten oder dafuer sorgen das die memberliste ins unendliche steigt und letzendlich nicht mal 1/3 dieser ueberhaupt aktiv im forum agiert.

lg,
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Falco peregrinus » So 19. Feb 2006, 19:08

tjo- war ja auch nur so´ne Idee :)
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon Apollodorus » So 19. Feb 2006, 19:13

Und zwar eine gute Idee zu einem guten Zeitpunkt.
Wir haben just vor wenigen Tagen beschlossen, die Registrierpflicht in Kürze (wieder) einzuführen, evtl. mit Ausnahme der Sonstigen Diskussionen.
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Seneca w » So 19. Feb 2006, 20:51

Wirklich?Und was ist mit den von Chefren angeführten Gegenargumenten?
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon !0verb0z! » So 19. Feb 2006, 21:04

Ich bin grundsächlich für eine Registrierung, nur warum Sonstige Disskusionen hier herausnehmen? Wenn dann würde ich auch das Forum Philosophie ohne Registrierungspflicht belassen. Also insgesamt 2 freie Bereiche belassen.

gruß 0ver
Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen ! ;)
Benutzeravatar
!0verb0z!
Consul
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 19:00
Wohnort: Hamm

Beitragvon Martinus » So 19. Feb 2006, 21:18

Es muss jedenfalls auch weiterhin freie Bereiche geben, die Registrierungspflicht für alle Unterforen habe ich schon immer abgelehnt.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Seneca w » So 19. Feb 2006, 21:43

Und das Lateinforum?Ist nicht gerade das ein Forum, wo oft von Gästen gepostet wrd, die "nur mal eben" eine Frage haben?
Frage ist, ob sich das ändern sollte. :D
(los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon chefren » So 19. Feb 2006, 21:56

Seneca w hat geschrieben:Wirklich?Und was ist mit den von Chefren angeführten Gegenargumenten?


najo wie martinus schon sagte

einige bereiche nur registriert, andere auch unregistriert
so wie es schon vor geraumer zeit mal der fall war.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Seneca w » Mo 20. Feb 2006, 20:30

Ich habe das dumpfe Gefühl, Apollodor wollte noch was sagen.
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste