Skandierung

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Skandierung

Beitragvon !0verb0z! » Mo 30. Jan 2006, 15:15

Ich würde auf dieser Seite gerne ein Beispiel für Skandierung sehen.
z.B. bei Ovids Metamophosen;das goldene Zeitalter (nein ich will nicht abschreiben haben wir grade abgeschlossen)
Generell Regeln habe ich mir schon eingeprägt aber ein 100% richtiges Beispiel zum parallem üben und vergleichen wäre klasse.(z.B. bei den lateinischen Texten unter der Übersetzungsrubrik)

Gedankenanstoß

gruß 0ver
Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen ! ;)
Benutzeravatar
!0verb0z!
Consul
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 19:00
Wohnort: Hamm

Beitragvon Martinus » Di 31. Jan 2006, 04:01

Das ist ein guter Vorschlag, aber ich bin im Moment mit Matura und anderen Themen etwas ge- bzw. überfordert (leider muss auch ich ab und zu schlafen *g*), aber ich hoffe, dass ich einmal dazu kommen werde.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste