Lob, aber zu wenig Action..

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lob, aber zu wenig Action..

Beitragvon Marcus Sempronius Sophus » Di 3. Jan 2006, 20:33

Zunächst einmal ein groooßes Lob! Es gefällt mir hier wirklich sehr! Bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein.
Was mir hier noch ein wenig fehlt, ist die leichte Action ;)

Wie wäre es mit irgendetwas, was die Benutzer des Forums einwenig zum schreiben aufmuntern. Beispielsweise eine Art Forumrollplaygame..
Vielleicht erstellt man eine Abteilung im Forum, mit Unterforen die dann Forum Romanum, Capitolium, Pantheon.... oder sonstige andere Orte. Diese füllt man dann in dem man dann halt durch das Forum Romanum schlendert und sich dies und jenes anschaut, oder andere Leute trifft... regelmäßig vielleicht ein paar Spiele im Colosseum anschaut.. oder ähnliches

ich denke da lässt sich viel machen, gerade mit so einem Forum, welches voll von Latinern ist ;). Selbstverständlich alles auf Latein... das macht das ganze noch interessanter... Naja, fänd es dann mal ein bisschen spannender hier :)

Grüße
Marcus Sempronius Sophus
 

Beitragvon Neni » Di 3. Jan 2006, 21:56

und....wer setzt das um oO
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Re: Lob, aber zu wenig Action..

Beitragvon Christophorus » Di 3. Jan 2006, 22:23

Marcus Sempronius Sophus hat geschrieben:ich denke da lässt sich viel machen, gerade mit so einem Forum, welches voll von Latinern ist ;). Selbstverständlich alles auf Latein... das macht das ganze noch interessanter... Naja, fänd es dann mal ein bisschen spannender hier :)


da rennst du bei Falco peregrinus offene Türen ein, vielleicht solltet ihr beiden mal eine Arbeitsgruppe bilden... :wink:
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Beitragvon Myrre » Di 3. Jan 2006, 22:45

sue wär bestimmt dabei wenn er dann eine benutzergruppe gründen dürfte :D
Myrre
 

Beitragvon Falco peregrinus » Di 3. Jan 2006, 23:16

WRAMMM (<- das war die Tür :D)


aber
vielleicht solltet ihr beiden mal eine Arbeitsgruppe bilden


Ich hab mir doch gerade erstmal 2 Wörterbücher gekauft. Ich nix kompetent. :-D
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon Marcus Sempronius Sophus » Mi 4. Jan 2006, 17:19

naja unmöglich ist es bestimmt nicht... das macht die sache bestimmt interessant... :D
Desweiteren sind wir alle aus dem gleichen Grund hier :P
L A T E I N =) 8)
Marcus Sempronius Sophus
 

Beitragvon Myrre » Mi 4. Jan 2006, 17:45

oder LANGEWEILE !! :D
Myrre
 

Beitragvon Clemens » Mi 4. Jan 2006, 17:56

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein lateinisches Rollenspiel hier großen Erfolg hätte. In der "Action"-Richtung wird zurzeit die Wiederbelebung des Certamens diskutiert (http://www.latein.at/forum/viewtopic.php?t=20151). Das ist zwar mit Sicherheit nicht ganz das, was du dir vorstellst, aber es zielt auch auf eine größere Beteiligung der Mitglieder und etwas mehr knallharte Action (:D) ab...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Seneca w » Do 5. Jan 2006, 13:25

Naja, Action ist hier genubg finde ich. Um so was umzusetzen, müsste man viele Konservative hier ignorieren..*g*
Die Vorschläge sind gut, aber wer setzt sie um?
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon Martinus » Do 5. Jan 2006, 21:13

Wir hatten im Jahr 2005 rund 140.000 Beiträge - ich halte das für sehr erfreulich. Wenn jemand ein Rollenspiel machen will, kann er jederzeit einen Thread zu diesem Thema eröffnen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Marcus Sempronius Sophus » Do 5. Jan 2006, 21:52

Ich dachte dieses Forum dient dazu auch seine Ideen oder Vorschläge zu präsentieren... naja. War halt mal eine Idee. Und unmöglich ist sie nicht.
Marcus Sempronius Sophus
 

Beitragvon Martinus » Do 5. Jan 2006, 22:06

Das ist absolut richtig - mach es einfach.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon suetonius » Fr 6. Jan 2006, 05:29

Myrre hat geschrieben:sue wär bestimmt dabei wenn er dann eine benutzergruppe gründen dürfte :D


Nach einiger Inaktiver Zeit, bin ich froh, dass mein Name nicht vergessen wurde...aber kommt Zeit, kommt Rat...und so brauch ich momentan auch keine Benutzergruppen mehr....obwohl es ja lustig wäre... :D

Aber mal ehrlich,
Das Forum zu (mit Verlaub) so einem Kinderspielplatz verkommen zu lassen, halte ich nicht für richtig. Es sollte eine gewisse Seriösität und auch Übersichtlichkeit gewahrt werden.

Aber nette Idee, vielleicht doch aber eher extern

gruß an alle die mich net vergesse ham'
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Martinus » Fr 6. Jan 2006, 10:30

suetonius hat geschrieben:Aber mal ehrlich,
Das Forum zu (mit Verlaub) so einem Kinderspielplatz verkommen zu lassen, halte ich nicht für richtig.


Aber mal ehrlich, im sonstigen Forum hat doch fast alles irgendwie Platz ;-).
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Falco peregrinus » Fr 6. Jan 2006, 12:10

solange es auf Latein bleibt und man es nicht in Blödsinn ausarten lässt, ist es doch nicht notwendigerweise nicht seriös
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste