wie kann ich...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderator: e-latein: Team

wie kann ich...

Beitragvon susi » So 17. Feb 2002, 14:59

ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich vin jetzt in der 6. klasse und zur 7 hin müssen wir und zwischen latein und französisch entscheiden. Ich möchte gerne latein nehmen aber mein vater ill das ich frabzösisch nehme könnt ihr mir bitte, bitte, bitte ein paar tips geben wie ich mein vater dazu überreden könnte? Und wens geht auch noch ein paar argumente sagen? Schon mal danke im vorraus! Susi
susi
 

wie kann ich...

Beitragvon Martinus » So 17. Feb 2002, 21:48

Auf der Seite http://www.prolatein.de/legitimation.html sind viele Links zu Texten, die begründen, warum Latein ein sinnvolles Fach ist; diese Seiten sind für alle, denen Latein am Herzen liegt, eine sinnvolle Lektüre.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

wie kann ich...

Beitragvon Martinus » Mo 18. Feb 2002, 01:19

http://members.aol.com/medicamina/latgraec/latinum.htm


Auch eine sehr gute Seite für alle die noch nicht sicher wissen, ob sie Latein wählen sollen oder nicht.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

wie kann ich...

Beitragvon psittacus » Fr 22. Feb 2002, 16:44

Das wird dir jetzt vielleicht absolut nicht weiterhelfen-
aber meiner Meinung nach ist es recht seltsam und unsinnig, wenn dein Vater dir vorschreiben will, welches Fach du zu wählen hast.Schließlich bist DU es,die jeden Tag in die Schule gehen und Arbeiten schreiben muss, nicht er! DEINE Interessen sind für die Fächerwahl maßgebend.Vielleicht solltest du ihm dies klarzumachen versuchen.Es geht ja schließlich auch um deine weitere schulische/berufliche Zukunft (und vielleicht möchtest du ja auch später ein Fach studieren, für das noch das Latinum erforderlich ist....?)
Also Susi,ich wünsche dir alles Gute,du schaffst das schon!!!
psittacus
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste