Geschwindigkeit

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Geschwindigkeit

Beitragvon Pedanticus » Sa 8. Jan 2005, 18:59

Wenn ich hier eine Antwort posten will, dauert es mehrere Minuten, bis dies tatsächlich geschieht. Geht es anderen genauso? Wenn ja, dann muß es am Forum liegen.
Pedanticus
 

Beitragvon Clemens » Sa 8. Jan 2005, 19:09

Mir geht es auch so, allerdings nicht immer. Merkwürdig.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Neni » Sa 8. Jan 2005, 19:56

mir gings gestern u.a. mal wieder so. is nicht oft so, aber kommt vor.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Parmenides » Sa 8. Jan 2005, 20:07

geradeeben - bisher konnte ich nicht klagen...

edit: auch bei ebendiesem Beitrag
Parmenides
 

Beitragvon Martinus » Sa 8. Jan 2005, 21:07

Mir nicht - kann aber nicht ausschließen, dass es auch länger dauern kann.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Clemens » Sa 8. Jan 2005, 21:23

Die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Doppelposts sind ein Indiz dafür, dass es mehreren Gästen und Usern auch so geht...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » Sa 8. Jan 2005, 22:46

Was könnte man dagegen tun?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Myrre » So 9. Jan 2005, 01:12

einfach auf aktualisiern klicken dann denkt man zwar erst alles is weg, aber es is doch gesendet und man wartet nioch 50h bis das ma endlich fertig is, also so mach ich das ;-)
Myrre
 

Beitragvon Kira » So 9. Jan 2005, 14:40

*minuten* ist uebertrieben, aber mitunter ist das ganze schon sehr lahm.
bitte, bitte trotzdem nicht doppelposten, das nervt ohne ende. und ich darf dann hinterherloeschen..
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Clemens » So 9. Jan 2005, 14:48

*minuten* ist uebertrieben

Nein, ist es leider nicht.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Pedanticus » So 9. Jan 2005, 17:37

Martinus hat geschrieben:Was könnte man dagegen tun?

Ich bin beileibe kein Datenbank-Spezialist, aber es könnte mitunter helfen, mal zu überprüfen, wie voll die Forum-Datenbank eigentlich ist. Sollte sie zu voll sein, müßte man ältere Beiträge aus diesem Forum löschen.
Pedanticus
 

Beitragvon ivens » So 9. Jan 2005, 18:06

ich denke nicht, dass das problem nur auf die größe der datenbank zurückzuführen ist.
in diesem falle wäre das problem nämlich stufenweise aufgetaucht, und nicht schlagartig.
ich denke, das problem ist serverseitig. vielleicht finden gerade wartungsarbeiten statt, und die seiten wurden auf einen zweitserver überspielt.
vielleicht wird der server durch den zuwachs anderer seiten verlangsamt (was normal ist).
ob das alles temporär ist, oder nicht, sollte der anbieter wissen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Pedanticus » So 9. Jan 2005, 21:36

Nachdem mir jetzt ein ellenlanger Beitrag zu diesem Romulus-Textchen im Übersetzungsforum verlorengegangen ist, da das Posten wieder mal einige Minuten gedauert und mit "Aktion abgebrochen" geendet hat, bin ich einigermaßen sauer ... :x

Corrigo: Der Beitrag wurde gepostet, obwohl dastand, die Aktion sei abgebrochen worden.
Zuletzt geändert von Pedanticus am So 9. Jan 2005, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pedanticus
 

Beitragvon Martinus » So 9. Jan 2005, 22:52

Solange die Probleme anhalten, empfehle ich das Posten in mehreren Fenstern sowie das Vorschreiben langer Beiträge in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Kira » Mo 10. Jan 2005, 03:40

zumindest immer wieder mal kopieren. kp, was ihr macht, bei mir hats noch nie minuten gedauert. ne halbe vielleicht.
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste